Uneinigkeit bei Experten Kontroverse Diskussion über den digitalen Euro

Bei der FDF Conference wurde heiß diskutiert über den digitalen Euro. Die EZB ist überzeugt, die Bürger nicht. Was man jetzt wissen muss.

Tobias Zander
Teilen
Christine Lagarde

Beitragsbild: Shutterstock

| EZB-Präsidentin Christine Lagarde sieht den Digitalen Euro als die Zukunft

Das CBDC-Projekt der Europäischen Zentralbank erhitzt weiter die Gemüter. Auch bei der dieswöchigen Frankfurter Digital Finance Conference wurde auf einem Panel mit verschiedenen Experten um den digitalen Euro gestritten. Mit von der Partie waren unter anderem Bundesbank-Vorstandsmitglied Burkhard Balz, Paymentberater Atze Faas und der finnische Serial Entrepreneur Juha Viitala. Zuletzt hatte die EZB das Tempo für die Umsetzung des digitalen Euro deutlich erhöht. Während andere Notenbanken noch theoretisieren, will Präsidentin Lagarde bis 2025 bereits ein klares Regelwerk festgelegt und technische Dienstleister gefunden haben. Womit müssen wir jetzt rechnen?

Wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind

Weiter mit Plus+, für erfolgreiche Investments!
  • Exklusive Interviews & Artikel
  • Detaillierte Analysen & Reports
  • Technische Chartanalysen
  • Präzise Kursziele
  • Inkl. 24 Karat vergoldete Bitcoin-Münze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

*Für Neukunden
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden