BaFin-Warnung: Bitcoin Revolution kein zugelassenes Institut

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht teilt mit, dass Bitcoin Revolution kein von der Behörde zugelassenes Institut ist. Die Website primebitprofit.co habe demnach weder eine zulässige Registrierung, noch stehe sie unter der Aufsicht der BaFin.

Phillip Horch
Teilen

Bitcoin Revolution verspricht auf der eigenen Homepage, dass Nutzer mindestens 1.100 US-Dollar am Tag verdienen können. Mit „laser-akkurater“ Performance und einer „überlegenen Technologie“ soll die „mit Preisen ausgezeichnete“ Trading-App zu Gewinnen in Millionenhöhe verhelfen. Natürlich, so verspricht es Bitcoin Revolution zumindest, ohne versteckte Kosten und mit minimalem Aufwand. Ferner gibt das Unternehmen an, exklusive Angebote für Trader aus Deutschland zu haben. Mit ihrem Angebot, so die Versprechung, würden Menschen durch Bitcoin reich werden:

„Bitcoin Revolution ist eine Gruppe, die ausschließlich Menschen vorbehalten ist, die auf die wahnsinnigen Renditen von Bitcoin angesprungen sind und dabei leise ein Vermögen angesammelt haben. Unsere Mitglieder genießen jeden Monat Retreats auf der ganzen Welt, während sie mit nur wenigen Minuten ‚Arbeit‘ jeden Tag Geld mit ihrem Laptop verdienen.“

Bitcoin Revolution nicht durch BaFin zugelassen

Wem bei diesen Versprechungen noch nicht die Alarmglocken läuten, sollte sich an einer aktuellen Meldung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht orientieren. Die BaFin teilt darin mit, dass sie Bitcoin Revolution nicht zugelassen habe. Außerdem fehle auf der anonym registrierten Domain primebitprofit.co sowohl Impressum als auch sonstige Angaben zu eventuellen Inhabern:

„Unter der anonym registrierten Domain primebitprofit.co bietet Bitcoin Revolution in englischer Sprache eine App für den algorithmischen Handel mit Kryptowährungspaaren an. Das Unternehmen wirbt damit, es handle sich um ein exklusives Angebot für Trader in Deutschland. Investitionen seien ab 250 US-Dollar möglich. Das Unternehmen behauptet, der Handel erfolge mit einer Genauigkeit von 99,4 %, die Programmierung der App sei die fortschrittlichste, die die Trading-Welt je gesehen habe. Die Software sei den Märkten um 0,01 Sekunden voraus. Das Unternehmen gibt weder seine Rechtsform noch seinen Sitz an.“

Demnach stehe das Unternehmen nicht unter der Aufsicht der BaFin. Nutzern empfiehlt es sich, die Finger von solchen Scams zu lassen.

Du willst Bonk (BONK) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bonk (BONK) kaufen kannst.
Bonk kaufen