7 Millionen Euro: Blockchain Startup Stratumn erhält saftige Finanzspritze

Das Blockchain-Startup Stratumn konnte in einer Finanzierungsrunde satte 7 Millionen Euro einfahren.

Mark Preuss
Teilen

Beitragsbild: Stratumn

Die Finanzierungsrunde wurde von CNP Ventures, dem Investment-Arm von CNP Assurances geleitet. Auch Nasdaq, die Digitale Currency Group und Otium Venture waren beteiligt. Zuvor konnte das junge Startup bereits in einem Seed Funding 600.000 Euro einsammeln.

Das in Paris ansässige Startup teilte bereits mit, das Investment für die Finanzierung der Expansionspläne in die USA nutzen zu wollen. Stratumn bietet eine Plattform für die Entwicklung von Blockchain basierten Business-Anwendungen.

Stratumns Mitgründer und CEO Richard Caetano sagte in einer Mitteilung:

„Wir sind glücklich die Finanzierungsrunde so erfolgreich abschließen zu können. Das ist ein wichtiger Meilenstein für Stratumn. Unsere neuen Investoren erlauben uns noch schneller und effizienter wachsen zu können und die Bedürfnisse unserer Kunden zu adressieren.“

Das Investment ist auch der erste große Schritt in die Blockchain-Welt für CNP, einem der größten französischen Versicherer.

Bitcoin-Markt: Die Suche nach dem Gleichgewicht

Dieser Report stellt eine Reihe von On-Chain-Tools vor, die dabei helfen, den vor uns liegenden volatilen Weg zu meistern.

BTC-ECHO

Englische Originalfassung via CoinDesk

Du möchtest Dogecoin (DOGE) kaufen?
Das ist unter anderem via eToro möglich. eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #72 Juni 2023
Jahresabo
Ausgabe #71 Mai 2023
Ausgabe #70 April 2023