Listicle Die 5 beliebtesten Bitcoin-Memes 2019

David Scheider

von David Scheider

Am · Lesezeit: 3 Minuten

David Scheider

Kryptowährungen sind Davids Leidenschaft. Deshalb studiert er jetzt Digital Currency an der Universität Nicosia – und schreibt nebenher für BTC-ECHO. Von Bitcoin hält David einiges, vom allgemeine Hype um die Blockchain-Technologie eher weniger.

Teilen
BTC10,743.18 $ -1.14%

Als Internetphänomen machen Memes einen erheblichen Teil der Bitcoin-Kultur aus. Hier sind die 5 beliebtesten BTC-Memes 2019.

1. Stacking Sats

Wer dieses Jahr den Bitcoin Podcast Tales from the Crypto verfolgt hat, wird um Stacking Sats nicht herumgekommen sein. Das von Co-Host Matt Odell ins Leben gerufene Meme mahnt bei der BTC-Akkumulation zur Vorsicht. Investoren sollten sich ob der hohen Volatilität nicht übernehmen und daher den BTC-Bestand jeweils nur in einem geringen Umfang erhöhen.

Stacking Sats meint im Kern auf Dollar Cost Averaging (DCA) zu setzen, einer Investment-Strategie die darauf baut, in regelmäßigen Abständen Sats zu akkumulieren. Sie steht im Gegensatz zum Day Trading, das auf Market Timing beruht.

Bleib bescheiden, stapel Sats.

2. Bitcoin: Nur heiße Luft

Trump ist kein Bitcoin-Fan. Dies hat er in seinem Tweet vom 12. Juli dieses Jahres klargestellt. Dass natürlich auch der Wert des US-Dollars im eigentlichen Sinne nicht gedeckt ist, hat der US-Präsident nicht erwähnt.

Das Meme bringt diese Ambivalenz nach Meinung der Reddit Community auf den Punkt. Schließlich ist es mit 4.400 Upvotes eines der erfolgreichsten Postings im r/Bitcoin Subreddit.

3. Die Sache mit dem jährlichen Boden

In Zeiten eines Mini-Bärenmarkts lohnt es sich, über den Tellerrand zu blicken, um die aktuellen Kursentwicklungen ins Verhältnis zu setzen. Ein geeignetes Mittel dafür sind die sogenannten yearly lows (zu Deutsch: jährliche Tiefpunkte).

Das einzige Jahr, in dem Bitcoin im Vorjahr weniger wert war, war 2015. Seitdem durchbricht die Kryptowährung Nr. 1 einen vormals etablierten Boden nicht mehr.

Übrigens: In diesem Jahr legte BTC sage und schreibe 94 Prozent an Wert zu und schlägt damit alle anderen Assetklassen immer noch um Längen.

4. Bitcoin wird zehn

Am 3. Januar 2009 setzte Satoshi die Bitcoin Blockchain in Gang. Zehn Jahre später feiert die Community die erste erfolgreiche Dekade der Kryptowährung Nr. 1. r/Bitcoin dankt es dem Erfinder mit über 3.000 Upvotes.

Happy 10th, Bitcoin! from Bitcoin

5. Das Stock-to-Flow-Modell

Bitcoin Twitter hat einen neuen Superstar. PlanBs Stock-to-Flow-Modell (S2F) gilt unter Bitcoinern als der mathematische Unterbau, nach dem sie so lange gesucht hatten. Dass der Kurs des digitalen Goldes seit Jahren ansteigt, ist bekannt. Seit März dieses Jahres lässt sich mit dem Modell des quantitativen Analysten PlanB allerdings auch nachweisen, wieso das so ist.

Sein Artikel hat bereits über 18.oo0 Mal Applaus auf Medium erhalten und wurde in 25 Sprachen übersetzt. Damit gehört es zu den wichtigsten Bitcoin-Memes 2019.

Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise
BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter