Bitcoin als Emoji verfügbar

Danny de Boer

von Danny de Boer

Am · Lesezeit: 1 Minute

Danny de Boer

Als Informatiker schaut Danny de Boer kritisch auf die Blockchain-Entwicklung und Kryptographie. Zwischen Komplexität und Hype erklärt er allgemeinverständlich und anwendungsbezogen. Seit 2014 berichtet er für BTC-ECHO aus der Krypto-Szene.

Teilen
BTC49,259.00 $ -4.15%

Emojis: Die meisten Nutzer kennen sie höchstens noch als “Smileys”. Sie lockern die trockene Konversation über Instant-Messenger wie Facebook Messenger, WhatsApp oder Slack auf. Nach langjährigem Bestehen von Bitcoin war Entwicklern nun klar, dass Bitcoin bekannt genug für eine Integration sei.
Emojis für Alle

Emojis für Alle

Unicode ist ein Industriestandard für die Codierung von Zeichen. Aufgrund seiner relativ großen Größe beinhaltet der Unicode-Standard mehrere Alphabete aus der ganzen Welt und ist nachträglich noch erweiterbar. Das Unicode-Team schreibt:

“Unicode 10 fügt 8.518 Zeichen hinzu, insgesamt sind es dann 136.690 Zeichen. Darunter sind 4 neue Scripts, was insgesamt 139 Scripts macht, sowie 56 neue Emoji-Zeichen”.



Im Bild oben ist ein Teil des neuen Unicode 10 zu sehen, das gestern veröffentlicht wurde. Im Bild unten ist das dazugehörige Bitcoin-Symbol zu sehen.

BTC-ECHO


Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY