Bitcoin als Emoji verfügbar

Emojis: Die meisten Nutzer kennen sie höchstens noch als “Smileys”. Sie lockern die trockene Konversation über Instant-Messenger wie Facebook Messenger, WhatsApp oder Slack auf. Nach langjährigem Bestehen von Bitcoin war Entwicklern nun klar, dass Bitcoin bekannt genug für eine Integration sei.
Emojis für Alle

Danny de Boer
Teilen

Emojis für Alle

Unicode ist ein Industriestandard für die Codierung von Zeichen. Aufgrund seiner relativ großen Größe beinhaltet der Unicode-Standard mehrere Alphabete aus der ganzen Welt und ist nachträglich noch erweiterbar. Das Unicode-Team schreibt:

“Unicode 10 fügt 8.518 Zeichen hinzu, insgesamt sind es dann 136.690 Zeichen. Darunter sind 4 neue Scripts, was insgesamt 139 Scripts macht, sowie 56 neue Emoji-Zeichen”.


Im Bild oben ist ein Teil des neuen Unicode 10 zu sehen, das gestern veröffentlicht wurde. Im Bild unten ist das dazugehörige Bitcoin-Symbol zu sehen.

BTC-ECHO

6 Strategien für Krypto-Trader
Erfahre jetzt, welche Indikatoren es im Krypto-Trading gibt und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche Strategien wann sinnvoll sein können.
Jetzt entdecken