Townsend Lansing im Interview Krypto-Experte verrät, warum Bitcoin-Unternehmen in die USA abwandern könnten

“Europäische Unternehmen werden in die USA abwandern”. Im Experts-Podcast spricht David Scheider mit Townsend Lansing, dem Head of Product bei Coinshares.

Beitragsbild: BTC-ECHO, Shutterstock

Townsend Lansing ist ein erfahrener Finanzexperte und Head of Product bei CoinShares, einem der führenden Anbieter von Krypto-ETPs in Europa. In diesem Video interviewt BTC-ECHO Redakteur David Scheider Lansing zu seinen Perspektiven auf die Zukunft der Kryptowährungen und regulatorische Entwicklungen.

Als Anwalt und Regulierungsexperte analysiert Lansing den aktuellen Hype um den designierten US-Präsidenten Donald Trump und die Chancen für eine umfassende Regulierung in den USA nach dem Vorbild der europäischen MiCA.

Doch wie steht es um den Kryptomarkt? Lansing sieht ihn als überhitzt an und warnt vor zu großen Erwartungen an Trump, dessen Wahlversprechen noch alles andere als sicher sind. Gleichzeitig beleuchtet er die potenzielle Konkurrenz aus den USA: Sollte eine strikte Regulierung Realität werden, könnte ein Teil der europäischen Kryptoindustrie in die USA abwandern.

Im Video-Podcast gibt es tiefergehende Einblicke in die spannenden Entwicklungen des Krypto-Space und die Auswirkungen globaler Regulierungen: