NFTiff Tiffany’s launcht NFT-Kollektion für CryptoPunk Holder

Das aus dem 60er Jahre Film “Breakfast at Tiffany’s” bekannte Schmuckhaus wagt nun einen Schritt in den Krypto-Space.

Mit NFTiff will der US-amerikanische Schmuckhersteller Tiffany & Co. eine NFT-Kollektion auf den Markt bringen. Die digitalen Pässe sollen dabei exklusiv für Besitzer von CryptoPunk NFTs erhältlich sein.

Die Schmuck-NFTs könne man anschließend “für die Herstellung eines individuell gestalteten Anhängers und eines digitalen NFT-Kunstwerks, das dem endgültigen Schmuckdesign ähnelt” einlösen, heißt es auf der designierten Website. Lediglich 250 Exemplare sollen insgesamt erhältlich sein.

Gewohnt von den Preisen für die herkömmlichen Schmuckstücke aus dem Hause Tiffany trägt auch das digitale Pendant ein stolzes Preisschild: 30 ETH (etwa 47.250 US-Dollar) soll der verpixelte Anhänger kosten. Am 5. August ist es geplant, die Kollektion an den Start zu bringen.