Vermögensverwalter aus England setzt auf Bitcoin

Mark Preuss

von Mark Preuss

Am · Lesezeit: 1 Minute

Mark Preuss

Mark Preuss ist Gründer und Geschäftsführer von BTC-ECHO. Nach seinem Wirtschaftsstudium in den Niederlanden und in China führten ihn verschiedene berufliche Stationen im Finanzwesen zunächst in die Schweiz und schließlich nach Düsseldorf. Schon früh begeisterte er sich für digitale Währungen und die Blockchain-Technologie. In Ermangelung einer Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum entschied sich Mark schließlich Ende 2013 dazu, mit BTC-ECHO eine eigene Medienplattform zu digitalen Währungen und Blockchain ins Leben zu rufen. Seither hat er BTC-ECHO zur reichweitenstärksten deutschsprachigen Plattform für Kryptowährungen entwickelt.

Empty chairs, relax concept

Quelle: © jovannig - Fotolia.com

Teilen
BTC19,300.72 $ 0.39%

XBT Provider, ein Herausgeber von börsengehandelten Bitcoin Wertpapieren (Exchange Traded Notes, kurz: ETN) aus Schweden, hat eine Kooperation mit dem in England ansässigen Vermögensverwalter Hargreaves Lansdown bekanntgegeben.

XBT gab bekannt, dass Kunden ihre eigens investierte Altersvorsorge oder ihr Investment-Guthaben ab sofort unter anderem auch in ETN-Aktien anlegen können. XBT Provider erhielt bereits vor gut zwei Jahren die Zulassung für den Handel von Bitcoin ETNs.


In Anbetracht der Größe von Hargreaves Lansdown ist das ein bedeutender Schritt. Die börsennotierte Gesellschaft aus Großbritanien  wurde in der 80er Jahren gegründet. Das Unternehmen gab im Jahr 2016 bekannt, Vermögen im Wert von über 61,7 Milliarden Britische-Pfund zu verwalten.

Mit der Integration soll den Investoren die Tür für Bitcoin bezogene Investments geöffnet werden.

BTC-ECHO

Anzeige

ArbiSmart Wallet bietet bis zu 45% Zinsen pro Jahr

Machen sie mit Ihrem Tag weiter, während Ihr Geld für Sie arbeitet

Hinterlegen sie Krypto oder Fiat in der EU-lizenzierten und regulierten verzinslichen Geldbörse von ArbiSmart. Verdienen Sie ein passives Einkommen. Abhängig von ihrer gewählten Währung, ihrem Einzahlungsbetrag und ihrem Kontotyp können sie bis zu 45% Zinsen pro Jahr verdienen.

Kostenloses Konto eröffnen

Anzeige



Teilen

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters gespeichert und verarbeitet wird. Weitere Hinweise

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

1. Ausgabe kostenlos testen

Das Bitcoin & Blockchain Magazin

Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY

Kryptowährungen einfach handeln

Plus500 der führende CFD Anbieter

  • Direkt mobil handeln
  • Einzahlung per Kreditkarte oder PayPal
  • Bitcoin,Ether,IOTA,Ripple, uvm.
  • inkl. Demokonto

76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD Handel mit diesem Anbieter