Schlagwort: US-Dollar

Wird der US-Dollar durch eine globale Digitalwährung ersetzt?
Wird der US-Dollar durch eine globale Digitalwährung ersetzt? Altcoins 26. August 2019

Der Chef der englischen Zentralbank möchte das globale Finanzsystem radikal umstellen.

Bitcoin und traditionelle Märkte – Erwacht Bitcoin in Zeiten der Krise?
Bitcoin und traditionelle Märkte – Erwacht Bitcoin in Zeiten der Krise? Märkte 11. August 2019

Die Korrelation vom Bitcoin-Kurs mit anderen Märkten ist sehr gering. Ebenso ist die Volatilität wieder leicht gefallen.

Warum die USA viel größere Probleme als Bitcoin hat – die Lage am Mittwoch
Warum die USA viel größere Probleme als Bitcoin hat – die Lage am Mittwoch Bitcoin 17. Juli 2019

Das US-Finanzministerium sieht Bitcoin, Libra und andere Kryptowährungen als eine Frage der nationalen Sicherheit an.

Hans-Werner Sinn ist Bitcoiner – er weiß es nur noch nicht
Hans-Werner Sinn ist Bitcoiner – er weiß es nur noch nicht Kommentar 15. Juni 2019

Die Unchain-Konferenz auf dem Berliner Holzmarkt bot so manches Schmankerl für den Bitcoiner von Welt.

Auf eBay mit Kryptowährungen bezahlen? Werbebanner legt Akzeptanz von Bitcoin & Co. nahe
Auf eBay mit Kryptowährungen bezahlen? Werbebanner legt Akzeptanz von Bitcoin & Co. nahe Szene 13. Mai 2019

Eine Werbebanner suggeriert eine nahende Krypto-Akzeptanz auf eBay. Ein Foto des Banners kursiert seit gestern Mittag, dem 12.

5 Stable Coins, die Anleger kennen sollten
5 Stable Coins, die Anleger kennen sollten Invest 13. April 2019

Stable Coins sind aus dem Krypto-Kosmos kaum noch wegzudenken. Für Trader eignen sie sich hervorragend, um Kursverluste mit Fiatgeld abzusichern, ohne die „Krypto-Welt“ verlassen zu müssen.

Bitcoin-Kurs unter 6.000 US-Dollar gefallen
Bitcoin-Kurs unter 6.000 US-Dollar gefallen Kursanalyse 14. November 2018

Ein wochenlanger Seitwärtstrend findet ein tragisches Ende: Nach einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch, den seit Februar verfolgten Abwärtstrend zu überwinden, geht es für den Bitcoin-Kurs nun in eine Richtung.

Heiko Maas fordert neue Zahlungskanäle – Wie wäre es mit Bitcoin?
Heiko Maas fordert neue Zahlungskanäle – Wie wäre es mit Bitcoin? Kommentar 22. August 2018

Der Bundesaußenminister Heiko Maas (SDP) äußerte sich am Dienstag, dem 21.

Ehemaliger US-Notenbank-Gouverneur glaubt an zentrale Kryptowährung
Ehemaliger US-Notenbank-Gouverneur glaubt an zentrale Kryptowährung Szene 7. Mai 2018

Der ehemalige Gouverneur der US-Notenbank Kevin Warsh glaubt an das Potential von Kryptowährungen für Zentralbanken.

Tether ist wieder da!
Tether ist wieder da! Altcoins 22. März 2018

Über Monate hinweg war es ruhig um Tether, nachdem die Urheber der Kryptowährung plötzlich damit aufgehört hatten, neue Coins herauszugeben.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: