Schlagwort: Malta

Steve Wozniak: Apple-Mitgründer will nach Malta
Steve Wozniak: Apple-Mitgründer will nach Malta Tech 23. Juli 2019

Der Apple-Mitgründer Steve Wozniak gab bei einer Podiumsdiskussion seine Zukunftspläne bekannt.

Malta führt Blockchain-Pflicht bei Mietverträgen ein
Malta führt Blockchain-Pflicht bei Mietverträgen ein Politik 25. Juni 2019

Der maltesische Fortschritt in Sachen Krypto-Adaption erreicht eine neue Stufe. In Zukunft müssen die Bürger alle Mietverträge auf einer Blockchain registrieren.

Malta schafft erstes Handelsregister mit Blockchain-Technologie
Malta schafft erstes Handelsregister mit Blockchain-Technologie Blockchain 9. Mai 2019

Im öffentlichen Sektor gibt es für die Blockchain-Technologie zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten: Verschiedene Länder erforschen bereits die Möglichkeiten dezentraler Datenverwaltungen und arbeiten an Pilotprojekten.

Aufgepasst: Malta stellt 14 VFA-Agenten ein
Aufgepasst: Malta stellt 14 VFA-Agenten ein Regulierung 4. April 2019

Malta stellt insgesamt 14 Virtual-Financial-Asset-Agenten ein. Damit beschäftigt die Insel insgesamt 14 neue Mitarbeiter, die eigens darauf ausgerichtet sind, sich um Blockchain- und Krypto-Belange im Bitcoin-Ökosystem zu kümmern.

Ärger im Paradies? Blockchain-Unternehmen haben es in Malta nicht immer leicht
Ärger im Paradies? Blockchain-Unternehmen haben es in Malta nicht immer leicht Regulierung 5. März 2019

Maltesische Banken weigern sich offenbar, mit Blockchain-Unternehmen zusammenzuarbeiten. Die Insel, die als Zufluchtsort für Bitcoin-, Krypto- und Blockchain-Firmen gilt, stellt die Unternehmen trotz ihrer generellen Empfängnisbereitschaft offenbar vor Schwierigkeiten.

Malta: Blockchain-Zertifikate für alle akademischen Einrichtungen
Malta: Blockchain-Zertifikate für alle akademischen Einrichtungen Blockchain 27. Februar 2019

Malta drängt im Blockchain-Sektor immer weiter an die Spitze. Nun wird die Insel als erstes Land die akademischen Zertifikate aller maltesischen Studierenden und Absolventen auf einer Blockchain speichern.

Boom durch Bitcoin: Maltas Wirtschaft explodiert
Boom durch Bitcoin: Maltas Wirtschaft explodiert Krypto 9. Februar 2019

Die winzige Inselnation Malta erlebt derzeit ein explosives wirtschaftliches Wachstum – und könnte 2019 sogar noch einen Gang zulegen.

IWF: Blockchain-Industrie in Malta sorgt für Risiken in Geldwäschefragen
IWF: Blockchain-Industrie in Malta sorgt für Risiken in Geldwäschefragen Regierungen 25. Januar 2019

Der Internationale Währungsfonds kam bei seinem Malta-Besuch zu der Schlussfolgerung, dass die wachsende Blockchain-Technologie zu Risiken führen könnte.

Regulierungs-ECHO KW3: Krypto und Blockchain in Zeiten des Brexit
Regulierungs-ECHO KW3: Krypto und Blockchain in Zeiten des Brexit Kolumne 19. Januar 2019

Einmal rund um den Globus, einmal quer durch alle Themen: Im Regulierungs-ECHO reflektieren wir diese Woche den Brexit, das rigorose Vorgehen der dänischen Steuerbehörde SKAT gegen Krypto-Investoren, den Status quo in Südafrika und in Venezuela tut sich auch mal wieder etwas.

Bitcoin-ATM-Hersteller Lamassu findet neue Heimat in Luzern
Bitcoin-ATM-Hersteller Lamassu findet neue Heimat in Luzern Unternehmen 5. Januar 2019

Lamassu, einer der weltweit ersten Hersteller von Bitcoin-Automaten, hat eine neue Heimat in der Schweiz gefunden.

Das sind die 5 krypto-freundlichsten Länder der Welt
Das sind die 5 krypto-freundlichsten Länder der Welt Szene 30. Dezember 2018

Mit der Krypto-Adaption verhält es sich in etwa so, wie mit der Henne und dem Ei.

OriginalCrypto: Malta schließt Bitcoin-Börse
OriginalCrypto: Malta schließt Bitcoin-Börse Regulierung 7. Dezember 2018

Die Behörden in Malta haben eine Bitcoin-Börse mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Malta: Aus der Krypto-Insel wird eine Krypto- und KI-Insel
Malta: Aus der Krypto-Insel wird eine Krypto- und KI-Insel Blockchain 5. November 2018

Kürzlich präsentierte Silvio Schembri, Maltas Staatssekretär für Finanzdienstleistungen, digitale Wirtschaft und Innovation, Maltas Vision für Künstliche Intelligenz (KI), Malta.ai.

Kryptokompass Ausgabe #27 September 2019
  • Die Pflichtlektüre für Kryptoinvestoren
  • Die erfolgreichsten Musterdepots
  • STOs: So partizipieren Anleger an digitalen Börsengängen
Weitere Infos

Die aktuellsten News kostenlos per E-Mail

Warte mal kurz ... !

Kennst du schon unseren Newsletter? Wir versorgen dich kostenlos mit den spannendsten News der Krypto- und Blockchainszene: