CEO Phong Le im Interview 

“Wir halten für die Ewigkeit”: Strategy will Bitcoin niemals verkaufen

In einem Interview mit Coin Stories skizziert Strategy-Chef Phong Le, warum er die Bitcoin Fundamentaldaten für “besser als je zuvor” hält und weshalb Großbanken in den kommenden Jahren ein komplettes Bitcoin-Produktpaket anbieten werden.

David Scheider
Teilen
Ein Mann mittleren Alters mit grauem Haar und Bart hält ein Mikrofon und blickt vor einem unscharfen Hintergrund zur Seite.

Beitragsbild: picture alliance

| Michael Saylor, der Chairman von Strategy
  • Im Podcast Coin Stories hat Phong Le, CEO von Strategy (vormals MicroStrategy), die zuletzt verhaltene Kursentwicklung bei Bitcoin als vor allem stimmungsgetrieben beschrieben. “Bitcoin erregt viel Aufmerksamkeit, wenn er steigt, und wenn Bitcoin fällt, bricht der Boden weg”, sagte Le in dem Interview und betonte für Strategy einen langfristigen Anlagehorizont: “Wir halten für die Ewigkeit”.
  • Le verwies darauf, dass Strategy nach eigenen Angaben verstärkt mit traditionellen Finanzhäusern spricht. In diesen Gesprächen gehe es demnach zunächst um Basisangebote wie Verwahrung, Handel sowie “Sparkonten für Bitcoin”, darauf aufbauend um Bitcoin-Kredite, renditeorientierte Produkte und die Emission Bitcoin besicherter Wertpapiere anbueten zu können. Die größten Banken in den USA und weltweit würden “das gesamte Paket von Dienstleistungen” in den nächsten “zwei bis drei Jahren anbieten”, so Le.
  • Ein konkreter Baustein dieser Strategie ist laut Le die Vorzugsaktie “Stretch” mit dem Nasdaq Kürzel STRC. Strategy beschreibt STRC als unbefristete Vorzugsaktie mit aktuell 10,75 Prozent jährlicher Dividende, monatlich in bar zahlbar, deren Satz regelmäßig angepasst wird, um den Handel nahe am Nennwert von 100 US-Dollar zu fördern.
  • Zuletzt baute Strategy zudem eine US-Dollar-Reserve von rund 1,44 Milliarden US-Dollar auf, um Dividenden und Zinszahlungen zu stützen. Hintergrund waren unter anderem Fragen aus dem Markt zur Finanzierung der Ausschüttungen, wie mehrere Berichte unter Verweis auf Unternehmensangaben und Offenlegungen zeigen.
  • Mit 671.268 BTC, oder 3,2 Prozent der gesamten Umlaufmenge, hält Michael Saylors MicroStrategy (Strategy) mehr Bitcoin als jedes andere Unternehmen der Welt.
Empfohlenes Video
Das große Krypto Sterben – Wer 2026 wirklich überlebt

Quelle

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden