- Nach dem jüngsten Preisrückgang – Bitcoin fiel vergangene Woche auf ein Sieben-Monats-Tief von unter 80.000 US-Dollar – hat die Aktivität großer Anleger deutlich zugenommen. Viele Long-Term-Holder und Trader transferieren laut CryptoQuant verstärkt Coins auf zentrale Börsen.
- Die Bitcoin-Zuflüsse erreichten am 21. November mit rund 9.000 BTC ein Mehrmonatshoch; fast 45 Prozent davon stammen aus Einzahlungen ab 100 Bitcoin. Das deutet klar auf Wal-Verkäufe hin.
- Auch der Durchschnittswert pro Einzahlung ist deutlich gestiegen: Mit 1,23 BTC pro Deposit wurde der höchste Wert seit einem Jahr gemessen. Das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass größere Marktteilnehmer Gewinne realisieren oder umschichten.
- Im Ethereum-Netzwerk zeigt sich ein ähnlicher Trend: Obwohl die Gesamtzuflüsse moderat bleiben, sind sie zunehmend von Groß-Einzahlungen geprägt. Der durchschnittliche Ethereum-Deposit stieg zuletzt auf 41,7 Ethereum – den höchsten Wert seit fast drei Jahren –, während der Ether-Kurs in Richtung 2.900 US-Dollar rutschte.
- Auch im Altcoin-Bereich bleibt der Verkaufsdruck erhöht: Seit Juli werden täglich rund 40.000 Transaktionen mit Altcoins auf Börsen registriert; am 17. Oktober erreichte die Zahl mit 78.000 Transaktionen einen neuen Jahreshöchststand.
- Der Krypto-Markt steht aktuell spürbar unter Druck: Nach dem scharfen Einbruch im Oktober folgte im November der nächste zweistellige Rücksetzer, bei dem Bitcoin zeitweise bis auf 80.000 US-Dollar abrutschte. Massenweise Liquidationen, hohe Börsenzuflüsse und Panik in den sozialen Medien belasten das Sentiment. Aktuell notiert Bitcoin nach einem Tagesplus von über 4 Prozent wieder bei 90.000 US-Dollar. Der Krypto-Markt erholt sich von den starken Rücksetzern.
Empfohlenes Video
Bitcoin-Crash vorbei? Was uns die Daten jetzt sagen
Quelle:
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren

