Vor dem bullishen 4. Quartal Wall-Street-Veteran: “Die Bitcoin-Quote wird in allen Portfolios steigen”

Makroanalyst Jordi Visser erklärt, dass die Bitcoin-Positionen in TradFi-Portfolios in Q4 massiv erhöht werden könnten. Warum die US-Finanzriesen auf BTC setzen.

Tobias Zander
Teilen
Eine Person im Anzug hält einen Bitcoin-Token über einem großen Stapel von US-Dollar-Scheinen, auf dem eine Rolle Bargeld liegt, was den Kontrast zwischen Kryptowährung und herkömmlicher Währung verdeutlicht.

Beitragsbild: Shutterstock

| Dank frischer Wall-Street-Milliarden könnte Bitcoin in Q4 neue Rekorde brechen
  • “Bis zum Jahresende werden die Mittelzuweisungen für Bitcoin für das nächste Jahr aus der traditionellen Finanzwelt steigen”, erklärt Makroanalyst Jordi Visser in einem neuen Interview gegenüber Anthony Pompliano.
  • In Vorbereitung auf das kommende Handelsjahr würden US-Finanzinstitute ihre BTC-Positionen noch im vierten Quartal aufstocken. Der Wall-Street-Veteran erklärt daher selbstbewusst: “Die Bitcoin-Quote wird in allen Portfolios steigen”.
  • Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 115.800 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 4,5 Prozent gegenüber der Vorwoche entspricht. Viele BTC-Anleger hoffen, dass neue Fed-Zinssenkungen den Bitcoin-Kurs bald zusätzlich beflügeln.
  • Unterdessen flossen in den vergangen fünf Handelstagen bereits 2,32 Milliarden US-Dollar in die US Bitcoin Spot ETFs, welche nun insgesamt BTC im Wert von 152 Milliarden US-Dollar verwalten. Das sind 6,6 Prozent aller derzeit zirkulierenden Coins.
  • Auch einzelne Treasury-Unternehmen akkumulieren immer mehr Bitcoin. An der Spitze: Strategy (MSTR), die Ex-Softwarefirma von Michael Saylor. Nach dem jüngsten Kauf besitzt der Corporate Holder Nr. 1 heute 638.460 BTC im Wert von 74 Milliarden US-Dollar.
  • Was den Bitcoin-Kurs betrifft, hält sich Visser bedeckt. Eine Prognose wolle er nicht abgeben, aber “die Entwicklung der Charts” gefalle ihm. Zudem äußert er sich begeistert über die Ethereum-Kursrallye und die Konsolidierung über der 4.000 US-Dollarmarke.
  • Sollte der Ether-Kurs nachhaltig über 5.000 US-Dollar steigen, würden auch andere Top Altcoins wie Dogecoin davon profitieren. Die “Mutter aller Memecoins” dürfte in der kommenden Woche den ersten Krypto-ETF nach Bitcoin und Ethereum bekommen.
  • Auch der Interviewer und Krypto-Influencer Anthony Pompliano setzt mit der Firma ProCap inzwischen eine eigene Bitcoin-Strategie um. Nach den ersten Käufen hält ProCap 4.932 BTC im Wert von 571 Millionen US-Dollar.
Empfohlenes Video
Krypto Comeback? Bitcoin & Co. hängen an der US-Notenbank!

Quellen

Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden