Verbraucher können nun Bitcoin mit LibertyX an 20.000 Einzelhandelsstandorten in den USA, einschließlich großer Verbrauchermarkt- und Apothekenketten wie 7-Eleven, CVS Pharmacy und Rite Aid, mit Bargeld kaufen. Dies geht aus einer Pressemitteilung vor, die BTC-ECHO vorliegt sowie einem Twitterpost, in dem die neue App beworben wird:
Von Bitcoin-Geldautomaten zu mobile Payments
LibertyX führte 2014 den ersten Bitcoin-Geldautomaten Amerikas ein. Vier Jahre später kündigte das Unternehmen die erste traditionelle Geldautomatenintegration an. Heute sind die meisten Amerikaner nur wenige Minuten von einem Geldautomaten oder Kassierer entfernt, der Bitcoin über LibertyX verkauft. Mit der neuen App soll diese Etablierung nun noch weiter ausgebaut werden. Der Ablauf einer solchen Transaktion wird wie folgt beschrieben:
- Bitcoin-Adresse eingeben und auf Kauf starten tippen.
- Einzelhändler auswählen und auf Jetzt Bargeld hinzufügen tippen.
- Kassierer scannt Barcode.
- Zahlung zwischen 20 und 500 US-Dollar; die Gutschrift auf das Konto erfolgt innerhalb von 10 Minuten (4,95 US-Dollar Servicegebühr für Einzelhändler).
- In der LibertyX-App auf die Schaltfläche In Bitcoin konvertieren tippen.
So heißt es von Chris Yim, Co-Founder und CEO bei LibertyX:
Im Kern handelt es sich bei Bitcoin um eine globale und inklusive Technologie. Jeder, der über ein Mobiltelefon und eine Internetverbindung verfügt, kann mit Bitcoin Werte speichern, senden, empfangen und abwickeln. Zu diesem Zweck ist LibertyX stolz darauf, 20.000 bargeldannehmende Einzelhandelsstandorte und 5.000 debitannehmende Geldautomaten in seinem Netzwerk anbieten zu können.