- Das beliebte Krypto-Wallet Phantom bietet ihren Nutzern zukünftig auch den Handel mit Perpetual Contracts an. Möglich wird dies über eine Schnittstelle mit Hyperliquid.
- Nutzer können so direkt über das Interface der Wallet mit Perps handeln. Die User-Experience von Phantom soll also beibehalten werden.
- Altcoin-Aficionados können dann jedoch bis zu 40-fache Hebel, Stop-Loss, Take-Profit und weitere Trading-Features nutzen. Der Rollout soll in der EU starten.
- Der Start spiegelt die Überzeugung von Phantom wider, dass Wallets und nicht Börsen das primäre Tor für On-Chain-Aktivitäten sein werden. Der Perps-Sektor nimmt derzeit weiter an Fahrt auf – auch Robinhood und Coinbase arbeiten mit Hochdruck an dem Thema.
- Hyperliquid öffnet sich damit auf einen Schlag einer Community von rund 15 Millionen monatlich aktiven Phantom‑Nutzern, die bisher vor allem im Solana‑Ökosystem aktiv waren und nun auf Hyperliquid handeln können.
- Mehr Nutzer bedeuten in der Regel mehr Handelsvolumen – und genau daraus zieht HYPE seinen ökonomischen Rückenwind, denn: Mit 97 Prozent aller Plattformgebühren werden automatisiert Hyperliquid-Token aufgekauft und “verbrannt”, sodass steigende Umsätze unmittelbar das im Umlauf befindliche Angebot verringern.
- Auf Sicht der vergangenen 24 Stunden handelt HYPE über 4,5 Prozent im Plus.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!

Quelle
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren