- Ethereum bekommt einen Dokumentationsfilm.
- Seit Jahren in Arbeit, bald verfügbar: “Vitalik: An Ethereum Story” erzählt die Geschichte von Ethereum, mit Fokus auf den Gründer Vitalik Buterin.
- Man möchte die Kultur von Ethereum zeigen, die Menschen und die Emotionen, anhand von Community-Mitgliedern, Krypto-Enthusiasten und Skeptikern und vor allem natürlich den Ethereum-Entwicklern.
- “Vitalik” ist die erste Dokumentation, die seit ihrem Start über Krypto-Spenden finanziert wurde, vor allem über NFTs. Rund 1.000 Ether wurden dafür 2021 gesammelt, damals rund 2,1 Millionen US-Dollar.
- Die Premiere ist für den 18. September 2024 geplant. Die Doku soll im Stream und in ausgewählten Kinos erscheinen.
- Drei Jahre in Arbeit, über 28 Städte in 15 Ländern: So intensiv waren die Dreharbeiten an der Dokumentation.
- Der Trailer lässt sich hier als NFT minten. Die nächsten Tage wird ein Leaderboard erstellt. Die obersten Plätze sichern sich ein privates Screening des Films.
- Über die Geschichte von Ethereum erscheinen immer mehr kulturelle Werke. Zwei der wichtigsten Journalistinnen im Space, Laura Shin mit “Cryptopians” (Unchained) und Camilla Russo mit “The Infinite Machine” (Bankless), haben in den letzten Jahren eigene Bücher veröffentlicht.
- Mit “Proof of Stake” hat Vitalik Buterin letztes Jahr auch eine Art Autobiografie veröffentlicht.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren