Bezahlen verboten Thailand sperrt Bitcoin als Zahlungsmittel

Bitcoin soll in Thailand zu einem reinen Spekulationsobjekt degradiert werden. Damit setzt sich die Zentralbank mit ihrer Forderung durch.

David Scheider
Teilen
Thailand

Beitragsbild: Shutterstock

  • Waren und Dienstleistungen dürfen in Thailand künftig nicht mehr mit Kryptowährungen bezahlt werden. Dies gab die dortige Börsenaufsicht SEC bekannt.
  • Der Schritt wird auch von Zentralbank Bank of Thailand mitgetragen. Kryptowährungen wie Bitcoin sind der bereits seit längerem ein Dorn im Auge.
  • Die Regelungen gelten ab dem 1. April; Krypto-Unternehmen müssen bis 30 Tage danach Folge leisten.
  • Das Tourismusministerium dürfte über den Schritt nicht erfreut sein. Der Gouverneur der thailändische Fremdenverkehrsbehörde (TAT), Yuthasak Supasorn, hatte Ende letztes Jahres Touristen mittels Akzeptanz von Kryptowährungen ins Land locken wollen.
6 Strategien für Krypto-Trader
Erfahre jetzt, welche Indikatoren es im Krypto-Trading gibt und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche Strategien wann sinnvoll sein können.
Jetzt entdecken