Zum Inhalt springen

Aus der Gemüseabteilung Tesla wegen Bitcoin auf Talfahrt? Elon Musk verspottet Peter Schiff

Zahlen Tesla-Aktionäre die Quittung für das Bitcoin-Investment? Goldpropagandist und leidenschaftlicher Krypto-Gegner Peter Schiff ist davon überzeugt. Elon Musk reagiert einsilbig.

Christopher Klee
 |  Lesezeit: 2 Minuten
Teilen
Eine Aubergine mit Augen in einem Einkaufskorb

Beitragsbild: Shutterstock

Peter Schiff hat es wieder getan: Pünktlich zur Korrektur am Krypto-Markt hat der Edelmetall-Fan den Prügelknaben Bitcoin aus der Versenkung geholt. Seine ablehnende Haltung gegenüber der Kryptowährung hat Schiff bereits einen Stammtischplatz im Meinungs-ECHO beschert. Nun hat der Edelmetall-Evangelist in Elon Musk ein neues Ziel gefunden.

In einem Tweet verbindet Schiff die jüngsten Kursverluste bei der Tesla-Aktie mit Musks Entscheidung, Bitcoin in die Bilanz aufzunehmen: “Zwei Wochen nachdem @elonmusk bekannt gegeben hat, dass er 1.5 Milliarden USD an Aktionärsgeldern für den Kauf von Bitcoin ausgegeben hat, ist die #Tesla-Aktie in einen Bärenmarkt eingetreten und stürzte um 20 Prozent von ihrem Allzeithoch am 25. Januar ab, und um 16 % seit der Bekanntgabe des #Bitcoin-Kaufs. Nicht ein Beispiel, dem andere CEOs wahrscheinlich folgen werden!”

Elon Musk zeigt Peter Schiff die Aubergine

Der angesprochene Tech-Magnat hat sich unterdessen zu einer – wenn auch knapp gehaltenen – Antwort herabgelassen: Eine Aubergine, die in den sozialen Medien gerne als Synonym für das männliche Geschlechtsteil genutzt wird.

Quelle: Twitter

Peter Schiff hat sich von Elon Musk wohl eine detaillierte Stellungnahme erhofft. Er bezeichnete Musks Antwort als kindisch – jedoch nicht, ohne Musk um ein Clubhouse-Gespräch zu bitten. Zu Redaktionsschluss blieb das Gesuch jedoch ohne Erfolg.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Hardware-Wallet?
Im BTC-ECHO-Ratgeber zeigen wir dir die besten Anbieter für die sichere Verwahrung von Kryptowährungen.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #60 Juni 2022
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.