- Je größer die Kurssprünge, umso größer auch die Fallhöhe. Nach der Rallye der letzten Wochen scheint eine Konsolidierung daher fast unausweichlich. Laut Bitfinex könne diese aber moderat ausfallen.
- In einem Bericht schätzen Analysten der Krypto-Börse das Kurspotenzial von Bitcoin in den kommenden Monaten ein. Von einem Einbruch gehen sie nicht aus.
- “Wir gehen davon aus, dass die Korrekturen während des aktuellen Bitcoin-Bullenzyklus dank der stetigen Kaufunterstützung durch ETFs und institutionelle Investoren relativ gering ausfallen werden”, heißt es.
- Die teils massiven Schwankungen vergangener Korrekturen seien demnach immer weiter abgeflacht.
- “Da die Nachfrage von institutionellen Anlegern und ETFs für einen konstanten Kaufdruck sorgt, gehen wir davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt und künftige Korrekturen begrenzt bleiben und möglicherweise von kürzerer Dauer sind”, so Bitfinex.
- Entsprechend optimistisch fallen die Kursprognosen der Analysten aus.
- Für Mitte kommendes Jahr erwartet Bitfinex eine Preisspanne zwischen 160.000 bis 200.000 US-Dollar pro Bitcoin.
- Viele Analysten geben ihre Kursprognosen für 2025 vor dem Jahreswechsel bekannt. Wie Bitcoin Suisse die kommenden Monate bewertet, lest ihr hier: Prognosen für 2025: Bitcoin, Ethereum und ein Überraschungsgast
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen LeitfadenDas könnte dich auch interessieren
$TRUMP und Altcoins brechen einKein Bitcoin zum Amtsantritt: Donald Trump sendet BTC auf Korrekturkurs
Märkte
20.01.2025
Das wären die FolgenTrumps Amtsantritt: Kommt jetzt die strategische Bitcoin-Reserve?
Bitcoin
20.01.2025
Kurs-UpdateHedera: Geht es für den HBAR-Kurs weiter nach oben?
Altcoins
20.01.2025