Spring Sprint Toward Crypto Clarity SEC: Börsenaufsicht lädt zum Runden Tisch

Die US-Börsenaufsicht SEC zeigt sich weiter offen gegenüber Krypto-Unternehmen. Ab Ende März soll es eine Reihe Runder Tische geben.

David Scheider
Teilen
Das Siegel der US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) ziert eine graue Steinmauer. Es zeigt einen Adler, der einen Olivenzweig und Pfeile umklammert, mit der Aufschrift „MCMLXXXIV“ – ein Symbol der Autorität, die sowohl traditionelle Märkte als auch aufstrebende Märkte wie den Kryptomarkt überwacht.

Beitragsbild: Shutterstock

| Mit dem Regierungswechsel kommt auch in die SEC ein frischer Wind
  • Die Securities and Exchange Commission (SEC) plant eine Reihe von Gesprächsrunden, um wichtige Bereiche der Krypto-Regulierung zu diskutieren.
  • Die Reihe „Spring Sprint Toward Crypto Clarity“ beginnt am 21. März mit dem ersten Runden Tisch zum Thema „How We Got Here and How We Get Out – Defining Security Status“.
  • Die Gesprächsrunden sind für die Öffentlichkeit zugänglich und werden sogar gestreamt. Eine Agenda sowie die Teilnehmer:innenliste will die Behörde “in den kommenden Tagen veröffentlichen”.
  • „Ich freue mich darauf, bei der Entwicklung eines praktikablen Rechtsrahmens für Kryptowährungen auf das Fachwissen der Öffentlichkeit zurückgreifen zu können“, sagt SEC-Kommissarin Hester M. Peirce, die die Krypto-Taskforce leitet.
  • Damit untermauert die Börsenaufsicht ihr Versprechen für eine liberalere Krypto-Regulierung in den USA einzustehen.
  • Zuletzt hatte die SEC ihren Sinneswandel auch mit der Beendigung von Verfahren gegen eine Reihe von Krypto-Unternehmen bekräftigt. Darunter zum Beispiel Kraken.
Bitcoin kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Bitcoin (BTC) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Bitcoin (BTC) kaufen Leitfaden