- Die Entwickleraktivität auf der Polkadot-Blokchain erreicht ein neues Allzeithoch. Daten von Blockchain-Analyseplattform Santiment zufolge gab es im September pro Tag mehr als 500 Entwicklerbeiträge.
- Damit steht Polkadot in der gesamten Rangliste an zweiter Stelle hinter Ethereum, jedoch vor Konkurrent Cosmos und weiter vor Solana und Bitcoin.
Podcast
- Laut Krypto-Analyseplattform Messari verzeichnet Polkadot zudem stetig hohe Nutzerzahlen und Transaktionen.
- Polkadot verfolgt den Ansatz, die fundamentale Blockchain in einem größeren Geflecht sogenannter “Parachains” zu sein, die sich untereinander interoperabel verhalten.
- Derzeit sind so 66 Parachains auf Polkadot und ihrem Schwester-Projekt Kusama aktiv.
- Jüngst veröffentlichte das Projekt zudem eine überarbeitete Roadmap, mit dem man das Ökosystem in puncto Skalierbarkeit weiter vorantreiben möchte. Noch dieses Jahr sollen große Änderungen in dieser Hinsicht stattfinden.
- Damit besteht für Anhänger des Projekts trotz bislang schwacher Kurs-Performance Aussicht auf eine breite Adoption nach Vollendung der Neuerungen in 2023.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf eToro, der weltweit führenden Social-Trading-Plattform. (81% der CFD-Retail-Investoren verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum Anbieter