Hauptsächlich Bitcoin und Ether PayPal: Zahlungsriese verwaltet Kryptowährungen in Milliardenhöhe

Einmal im Quartal muss der Zahlungsdienst Paypal seine Bestände gegenüber der SEC offenlegen. Die Krypto-Positionen bewegen sich dabei mittlerweile an der Milliarden-Grenze.

Tim Reindl
Teilen
Paypal

Beitragsbild: Shutterstock

| Das kalifornische Unternehmen gehört zu den wichtigsten Zahlungsdienstleistern der Welt
  • In einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht (SEC) hat der Zahlungsriese PayPal offengelegt, dass er 943 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen verwaltet.
  • Der Großteil der Kryptos besteht aus Bitcoin (499 Millionen US-Dollar) und Ether (362 Millionen US-Dollar), so die Erklärung.
  • Paypal verwahrt die Vermögenswerte der Kunden dabei allerdings nicht selbst. Das Unternehmen sagte, dass es “Dritte beauftragt, bestimmte Verwahrungsdienstleistungen” zu erbringen, einschließlich der “Sicherung” der “Krypto-Vermögenswerte seiner Kunden.”
  • Der gemeldete Betrag, der auf den Zeitraum bis zum 31. März datiert ist, war um 339 Millionen US-Dollar höher als noch zu Jahresende. Mitverantwortlich für den neuen Wert sind die Kurssteigerungen bei Bitcoin und Ethereum.
  • Am 28. April gab Paypal außerdem bekannt, im Mai Krypto-Transfers für seine mehr als 60 Millionen Venmo-Kunden einzuführen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen Leitfaden