- In einer Presseerklärung verkündete PayPal am Dienstag, dem 8. Februar, die Einrichtung eines Expertengremiums. Der sechsköpfige Rat besteht aus Fachleuten für Kryptografie, Distributed-Ledger-Technologie (DLT), Regulierungen, Kapitalmärkte und Wirtschaft.
- Der Ausschuss soll dem Zahlungsdienstleister dabei helfen, neue und bestehende Produkte zu erstellen und weiterzuentwickeln.
- “Wir sind der Meinung, dass es von entscheidender Bedeutung ist, sich mit den weltweit besten Führungskräften auszutauschen, um die spannendsten Chancen und komplexen Herausforderungen der Branche besser zu verstehen“, schreibt Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President und General Manager für Blockchain, Krypto und digitale Währungen bei PayPal.
- Mit dem Schritt macht der Payment-Riese in Sachen Krypto weiter ernst. Vor einer Woche veröffentlichte das US-Unternehmen seinen Quartalsbericht. Darin zeigte sich PayPal zufrieden mit den bisher angebotenen Krypto-Dienstleistungen und kündigte den Ausbau der Geschäftssparte an.
- Zuvor ließ der Zahlungsdienstleister auch ein Engagement in Richtung eines eigenen Stablecoins durchblicken. Auch dieser PayPal Coin könnte von dem neuen Expertenwissen im Unternehmen profitieren und dessen Entwicklung vorangetrieben werden. Welchen Impact dies auf den Krypto-Space haben könnte, erfahrt ihr hier.
Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmeldenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren