- Das Luxus-Modehaus bestätigte am gestrigen 9. Februar gegenüber Vogue Business, ein Grundstück in dem beliebten Metaverse-Spiel “The Sandbox” gekauft zu haben.
- Der junge Ableger der Luxusmarke, Gucci Vaults, behaust dabei die experimentellen Projekte im Metaverse.
- Gucci soll es seinen Kunden dadurch bald ermöglichen, in The Sandbox Designer-Kleidungsstücke zu erwerben und zu tragen.
- Wann genau das virtuelle Gucci-Erlebnis verfügbar sein soll, ist derzeit noch unbekannt.
- Das italienische Modehaus hat sich in der Vergangenheit bereits an NFTs versucht und geht mit der virtuellen Mode nun einen Schritt weiter.
- Bleibt abzuwarten, ob auch Heidi Klum, die sich jüngst als NFT-Fan geoutet hat, dem Gucci-Store in der virtuellen Parallelwelt einen Besuch abstatten wird.
Du willst Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, wie du in wenigen Minuten Kryptowährungen kaufen und verkaufen kannst.
Zum RatgeberDas könnte dich auch interessieren

Das Finanzsystem in der KriseDigitales Zentralbankengeld (CBDCs): Die Lösung für alles?
CBDC
27.03.2023

Für 55,5 Milliarden US-DollarFirst-Citizens übernimmt gescheiterte Silicon Valley Bank
Unternehmen
27.03.2023

Sorge vor "Bank Run" Darum lehnt die Federal Reserve die Krypto-Bank Custodia ab
Regulierung
27.03.2023