Zum Inhalt springen

Metaverse Fashion Gucci mischt im Blockchain-Spiel The Sandbox mit

Luxus-Modehaus Gucci startet mit Metaverse-Fashion im Blockchain-basierten Spiel The Sandbox durch.

Marlen Kremer
Teilen
Gucci Logo

Beitragsbild: Shutterstock

  • Das Luxus-Modehaus bestätigte am gestrigen 9. Februar gegenüber Vogue Business, ein Grundstück in dem beliebten Metaverse-Spiel “The Sandbox” gekauft zu haben.
  • Der junge Ableger der Luxusmarke, Gucci Vaults, behaust dabei die experimentellen Projekte im Metaverse.
  • Gucci soll es seinen Kunden dadurch bald ermöglichen, in The Sandbox Designer-Kleidungsstücke zu erwerben und zu tragen.
  • Wann genau das virtuelle Gucci-Erlebnis verfügbar sein soll, ist derzeit noch unbekannt.
  • Das italienische Modehaus hat sich in der Vergangenheit bereits an NFTs versucht und geht mit der virtuellen Mode nun einen Schritt weiter.
  • Bleibt abzuwarten, ob auch Heidi Klum, die sich jüngst als NFT-Fan geoutet hat, dem Gucci-Store in der virtuellen Parallelwelt einen Besuch abstatten wird.
Du willst Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir in unserem Ratgeber, wie du in wenigen Minuten Kryptowährungen kaufen und verkaufen kannst.
Zum Ratgeber
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.