Im Zeichen des Tigers McDonalds feiert chinesisches Neujahr im Metaverse

Der US-amerikanische Fast-Food-Gigant McDonalds macht Anstalten, im Metaverse aktiv zu werden. Pünktlich zum chinesischen Neujahr meldet sich das Restaurant mit einem VR-Erlebnis, bei dem es jedoch nicht um Burger und Pommes geht.

Marlen Kremer
Teilen
Chinesisches Neujahr Laternen

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die US-amerikanische Burger-Kette macht nun seinen ersten Schritt in Richtung Metaverse. In einer Pressemitteilung heißt es, dass McDonalds mit dem Künstler und Co-Founder des Modelabels Opening Ceremony, Humberto Leon, arbeite, um ein VR-Erlebnis pünktlich zum chinesischen Neujahr zu entwickeln.
  • Bis zum 15. Februar könne man die virtuelle Gallerie auf AltspaceVR und Spatial betreten, die passende Kunst von Leon zeigt. Die nach Feng-Shui-Regeln kreierte Welt erlaubt es den Besucherinnen und Besuchern auch, personalisierte Horoskope zu erhalten.
  • “Wir freuen uns, unsere Fans auf eine sinnvolle Art und Weise zu erreichen, die die Essenz des Jahres des Tigers einfängt … und gleichzeitig ein digitales Erlebnis nutzen, das sie an Orten trifft, die ihnen gefallen”, erklärte Elizabeth Campbell, Senior Director of Cultural Engagement bei McDonalds.
  • Zuletzt hat es McDonalds in die Schlagzeilen geschafft, als Tesla-Chef Elon Musk versprochen hatte, ein Happy Meal im Fernsehen zu essen, wenn das Burger-Restaurant Dogecoin akzeptieren würde.
  • Inwiefern die Restaurant-Kette Elon Musks Vorschlag entgegenkommt oder weitere Metaverse-Pläne schmiedet, bleibt abzuwarten.
Mit Coinbase (BASE) vom Layer2-Hype profitieren
Nach Ethereum und Solana: Profitiere vom Layer2-Hype auf BASE mit der einfachen Nutzbarkeit von Coinbase. 100 % reguliert und zuverlässig.
Jetzt loslegen