- Mit 8 Prozent Kursplus gehört der Kurs des Governance-Tokens Maker DAO (MKR) in den letzten 24 Handelsstunden zu den Kursgewinnern unter den Top-100-Kryptowährungen.
- Der Kurs des dezentralisierten ERC-20 Open-Source Kreditprotokolls versuchte seit Anfang Juli bereits mehrfach, sich oberhalb des starken Widerstands bei 979 US-Dollar zu stabilisieren.
- Sollte Maker DAO diesen Resist nachhaltig durchbrechen und in der Folge das Monatshoch bei 1.080 US-Dollar überwinden, rückt der Bereich um das letzte Verlaufshoch aus dem Oktober 2022 in den Fokus der Anleger.
- Hier wäre im ersten Anlauf mit vermehrten Gewinnmitnahmen zu planen. Gelingt es der Käuferseite, auch diesen Bereich zu durchstoßen, könnte der MKR-Kurs über die horizontale Resistmarke bei 1.225 US-Dollar in Richtung des maximalen Kursziels bei 1.351 US-Dollar durchstarten.
- Scheitert der MKR-Kurs hingegen erneut am Ausbruchsversuch bei 979 US-Dollar und dreht gen Süden ab, ist ein Retest des Vorwochentiefs bei 835 US-Dollar einzuplanen.
- Hält dieser Bereich nicht und Maker DAO weitet seine Korrekturbewegung aus, wäre ein Rückfall in Richtung des Ausbruchsniveaus vom 30. Juni bei 748 US-Dollar nicht auszuschließen.

Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (86 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren