- Durch eine Last-Minute Rettungsaktion von Kundengeldern der US-Bank Silicon Valley Bank (SIVB) sowie dem koordinierten Shutdown der ebenfalls vom Kollaps bedrohten Krypto-Bank Signature Bank (SBNY) durch die Federal Reserve (Fed) und dem Finanzministerium in den USA, atmen die globalen Finanzmärkte auf und legen in einer Erstreaktion deutlich im Wert zu.
- Infolgedessen profitiert auch der Kryptomarkt spürbar und erholt sich am späten Sonntagabend von seinem Abverkauf in der letzten Handelswoche.
- Der Bitcoin-Kurs legt in den binnen 12 Handelsstunden um 10 Prozentpunkte auf 22.800 US-Dollar zu. Ethereum (ETH) steigt ebenfalls zweistellig im Wert auf 1.630 US-Dollar an.
- Einige Altcoins wie Optimism (OP), Render Token (RNDR) und SingularityNET (Agix) springen sogar um mehr als 20 Prozentpunkte gen Norden.
- Infolge der Rettung durch die US-Behörden erreicht auch der am Vortag depeggte US-Stablecoin USDC wieder seine Parität mit dem US-Dollar.
- Laut Coinglass wurden durch den Kurssprung am Kryptomarkt Short-Wetten in einem Umfang von rund 200 Millionen US-Dollar liquidiert.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren