Börse in Gefahr? KuCoin Token (KCS): Stürzt der Börsen-Coin jetzt ab?

Die hauseigene Börsen-Kryptowährung KuCoin Token (KCS) bricht in den letzten 24 Handelsstunden massiv im Wert ein. Alle Infos.

Stefan Lübeck
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

| Drohen der Krypto-Börse KuCoin nun ähnlich hohe Strafzahlungen wie Binance?
  • Der Kurs des KuCoin Token (KCS) der chinesischen Krypto-Exchange kam nach den gestrigen News über eine Anklage der US-Staatsanwaltschaft gegen die Börse und ihre beiden CEOs deutlich unter Druck. In den letzten 24 Handelsstunden rutschte der KCS-Kurs um mehr als 20 Prozentpunkte auf 11,48 US-Dollar ab.
  • Infolge der negativen Nachrichten begannen Anleger vermehrt ihre Einlagen von der Börse abzuheben. Zwischenzeitlich war die Abhebefunktion sogar seitens KuCoin deaktiviert worden. Am heutigen Mittwochmorgen hat sich die Lage aber vorerst beruhigt und Überweisungen funktionieren wieder ohne Probleme.
  • Der KCS-Kurs stabilisierte sich hingegen bisher nicht und handelt im Bereich des Tagestiefs.
  • Die Bullen müssen nun versuchen, den Kurs im Bereich der 11,68 US-Dollar zu stabilisieren. Nur wenn es hier zu einer nachhaltigen Gegenbewegung gen Norden kommt, ist eine Erholung in Richtung der Jahreshochs zwischen 15,00 US-Dollar und 15,52 US-Dollar vorstellbar.
  • Gelingt es der Führungsriege der Krypto-Börse, die Sorgen der Anleger glaubhaft zu zerstreuen, und der KCS-Kurs überwindet die Marke von 15,52 US-Dollar, wäre ein Folgeanstieg bis in den Bereich um 17,80 US-Dollar möglich. Diese Zone fungierte zuletzt im Mai 2022 als unüberwindbarer Resist.
  • Sollte die positive Stimmung am Kryptomarkt in den kommenden Monaten weiter anhalten und der KuCoin Token profitiert von dieser bullishen Lage, wäre mittelfristig sogar ein Durchmarsch bis an das maximale Kursziel im Bereich der 21,52 US-Dollar nicht ausgeschlossen.
  • Verschärft sich die Situation um einen möglichen Liquiditätsengpass der Krypto-Exchange und Anleger ziehen in den kommenden Tagen weiterhin ihre Einlagen ab, droht ein Bruch des aktuellen Supportlevels. Der KCS-Token könnte seine Abwärtstrendbewegung nochmal verschärfen und bis in den Bereich um das Jahrestief bei 9,46 US-Dollar nachgeben.
  • Hier sollten die Käufer lieber zur Stelle sein und für eine Stabilisierung sorgen. Rutscht der Kurs jedoch nachhaltig unter das Jahrestief ab, droht ein Rückfall in Richtung 7,66 US-Dollar.
  • Kann der KCS-Kurs auch hier nicht stabilisiert werden und die bullishe Gegenbewegung bleibt aus, droht ein Kursrutsch in Richtung der Unterstützungszone um 5,78 US-Dollar. Vorerst stellt dieser Bereich das maximale Kursziel auf der Unterseite dar.
Kurschart: KuCoin Token 27.03.2024
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares KCS/USDT auf Kucoin
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich