- Das Krypto-Vorhaben von Sam Altman geht in die Vollen. Es stellte gestern neue Funktionalitäten vor, die World durch Krypto-Zahlungen und Chat-Funktionen zur “Super-App” machen sollen.
- Dank des von vielen kritisch beäugten Konzepts, nach dem die menschlichen Nutzer per Iris-Scan verifiziert werden, können diese damit auch erkennen, ob sie mit einem “echten Menschen” sprechen oder handeln.
- “Gespräche mit verifizierten World ID-Inhabern werden durch eine blaue Chat-Blase und ein einzigartiges World ID-Element in der oberen rechten Ecke angezeigt”, so World in dem Blogbeitrag.
- Darin heißt es weiter: “Da World Chat nahtlos in das Wallet der World App integriert ist, können Sie außerdem Kryptowährungen an jeden auf der Welt senden und von jedem empfangen, so einfach wie das Senden eines Bildes.”
- Die World App hat nach Angaben des Unternehmens derzeit über 24 Millionen Nutzer, von denen mehr als 11 Millionen verifizierte Menschen sind.
- Altman zog als CEO von OpenAI durch dessen GenAI-Service ChatGPT viel Aufmerksamkeit auf sich. In letzter Zeit geriet er auch mit Elon Musk aneinander, der geäußert hatte, OpenAI übernehmen zu wollen. Dessen KI-Vorhaben xAI konnte in dem gehypten Sektor zuletzt einiges an Boden gutmachen.
- Der WLD-Kurs reagiert auf die Ankündigung des Produkt-Upgrades jedoch kaum. In den vergangenen 24 Stunden rutschte das Projekt um etwas mehr als zwei Prozent ab. Dies liegt jedoch mehr an der allgemeinen Schwäche des Krypto-Markts nach der von Trump kreierten Krypto-Reserve.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren