Rebranding Huobi benennt sich in HTX um

Zum zehnjährigen Jubiläum der Krypto-Börse von Justin Sun will sich Huobi neu erfinden – kurz nachdem Gerüchte um Festnahmen und Insolvenz laut wurden.

Marlen Kremer
Teilen
Huobi

Beitragsbild: Shutterstock

| Ab sofort heißt die Krypto-Börse von Justin Sun HTX
  • Huobi unterzieht sich einem Rebranding: Ab sofort will die Krypto-Börse HTX heißen. Das geht aus einem offiziellen Blogpost hervor.
  • Der Name HTX kommt nicht von ungefähr: “Das ‘H’ steht für Huobi, das ‘T’ für TRON, mit der Absicht, alles auf TRON zu setzen, und das ‘X’ steht für die Exchange”, heißt es in dem Statement.
  • Zu ihrem zehnjährigen Jubiläum stellt die Exchange von Justin Sun ihre neue Strategie vor: Sie will ein Metaverse erschaffen, “mit der Vision, finanzielle Freiheit für 8 Milliarden Menschen auf der Erde zu erreichen”.
  • Erst Anfang August dieses Jahres brodelte die Gerüchteküche um HTX: Die Krypto-Börse befinde sich in einer ernstzunehmenden Krise und stehe kurz vor der Insolvenz. Außerdem gab es Berichte von angeblichen Festnahmen der HTX-Führungsriege in China. HTX-Vertreter dementierten die Mutmaßungen.
  • Daten von CoinGecko zufolge beträgt das Handelsvolumen auf HTX innerhalb der letzten 24 Stunden über 700 Millionen US-Dollar. Der HTX Token (HT) notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 2,39 US-Dollar und verzeichnet damit ein Tagesplus von 2,3 Prozent.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich