- Die Großbanken Goldman Sachs und BNP Paribas haben sich an einer Finanzierungsrunde für das Blockchain Start-up Fnality beteiligt. Das berichtet das Nachrichtenportal Bloomberg.
- Insgesamt konnte das britische Blockchain-Unternehmen 95,2 Millionen US-Dollar einsammeln. Neben Goldman Sachs und BNP Paribas investierte unter anderem auch der Vermögensverwalter Wisdom Tree.
- In der ersten Finanzierungsrunde vor etwa vier Jahren konnte das Start-up 55 Millionen GBP beschaffen. Damals beteiligten sich unter anderem UBS, Santander und Barclays.
- Fnality wurde 2019 gegründet. Das Start-up ist ein Ableger aus einem von der UBS-Bank geleiteten Projekt. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Optimierung von Zahlungstransaktionen für institutionelle Player auf Basis der Blockchain.
- J.P. Morgan bietet mit Onyx eine ähnliche Blockchain-Plattform an. Erst jüngst führte damit der deutsche Großkonzern Siemens seine erste programmierbare Zahlung aus.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum AnbietervergleichDas könnte dich auch interessieren
Interview mit CoinShares-Experte James ButterfillEthereum Spot ETFs: Die größte Krypto-Enttäuschung des Jahres?
Plus+
19.09.2024
"Wir werden eine Transformation des Finanzwesen erleben"Visa und Gnosis: Eine Krypto-Kreditkarte mit bedingungslosem Grundeinkommen
Plus+
19.09.2024
Für FirmenkundenCommerzbank startet Handel mit Bitcoin und Ethereum
Unternehmen
19.09.2024