- Wie die Financial Times zur Stunde berichtet, sollen montenegrinische Behörden den vermeintlichen Krypto-Betrüger und Terra-Luna-Gründer Do Kwon festgenommen haben. Das soll der Innenminister des Landes auf Twitter und Facebook verkündet haben.
- Laut dem südkoreanischen Newsportal Yonhap News warte man nun auf die Bestätigung der Fingerabdrücke, um sicher zu sein, dass es sich bei dem Verhafteten tatsächlich um Do Kwon hält.
- Dass sich der Gründer des Terra-Ökosystems in der Gegend aufhält, ist indessen seit Monaten bekannt. Bereits im Dezember vergangenen Jahres war bekanntgeworden, dass Do Kwon sich in Serbien aufhielt.
- Sollte sich die Identität bestätigen – und davon gehen auch südkoreanische Behörden mittlerweile aus – droht Do Kwon die Auslieferung in sein Heimatland Südkorea. Denn anders als der Kosovo, in dem sich der mutmaßliche Betrüger in den vergangenen Monaten ebenfalls aufgehalten haben soll, ist Montenegro sehr wohl Mitglied der internationalen kriminalpolizeilichen Organisation Interpol.
In 5 Schritten zum eigenen Krypto-Portfolio
Starte jetzt deinen Weg zur ersten Investition in Bitcoin und Co. und lerne in der BTC-ECHO Academy, welche 5 Schritte für dein individuelles Krypto-Portfolio entscheidend sind.
Jetzt entdeckenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren