ETH-Entwickler äußern Bedenken Ethereum Upgrade: Verzögert sich Shanghai?

Bereits im März sollen mit dem Ethereum Update Auszahlungen der Staking-Rewards gewährleistet werden. Zu früh, finden einige Entwickler.

Johannes Macswayed
Teilen
Ethereum (ETH)

Beitragsbild: Shuttersstock

| Einige Entwickler zeigen Bedenken bezüglich des Shanghai-Updates Ethereums
  • Mit den Neuigkeiten zum Start des Testnetzwerks für das anstehende Update Ethereums stieg die Euphorie innerhalb der Community an. Demnach wäre bereits im März “Shanghai” live – und Staking-Auszahlungen damit verfügbar.
  • Einige der führenden Entwickler der Ethereum Blockchain haben nun jedoch ihre Bedenken geäußert. Das Update sei demzufolge verfrüht geplant, das ginge auf Kosten der technischen Qualität.
  • In der jüngsten Online-Versammlung der Entwickler warnte man daher von den möglichen Auswirkungen in der Zukunft. So könnten die Kompromisse heute “Ethereums langfristige Gesundheit” morgen beeinflussen, wie Micah Zoltu mahnte.
  • Andere bemängelten, dass die Community nach dem Merge dem öffentlichen Druck zu sehr nachgebe. So wolle man Investoren nicht wieder so lange warten lassen, wie zum bisher größten Update des Netzwerkes, das fünf Jahre in Anspruch nahm.
  • Trotz aller Bedenken endete die Entwickler-Versammlung mit dem überwiegenden Großteil für einen früheren Start des Updates im März.
  • Auf die zeitaufwendigen, technischen Verfeinerungen, die Kern-Entwickler fordern, werde also verzichtet. Die Auswirkungen dessen seien noch unbekannt, wie Entwickler Matt Nelson gegenüber Decrypt erklärte.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich