On-Chain-Analyse Ethereum Staking-Rate verzeichnet kontinuierlichen Aufwärtstrend

Seit der Konsensumstellung von PoW auf PoS ist bei Ethereum viel passiert. Wie steht es aktuell um die Staking-Rate im ETH-Ökosystem?

Leon Waidmann
Teilen
Ethereum

Beitragsbild: Shutterstock

| Die Ethereum Staking-Rate tendiert kontinuierlich nach oben
  • Die Staking-Rate gibt an, wie viel Prozent des ETH-Gesamtangebots derzeit gestakt wird. Wie die Grafik zeigt, befindet sich die Staking-Rate in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend.
Die Staking-Rate verzeichnet einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Quelle: CryptoQuant
  • Das bedeutet, dass immer mehr ETH-Hodler ihre Kryptos zur Sicherung des Netzwerkes beisteuern. Dafür bekommen sie – je nach Anbieter – derzeit im Durchschnitt 4,4 Prozent Rendite.
  • Im Vergleich zu anderen Blockchains, wie Cardano (ADA), Solana (SOL) oder Polkadot (DOT), hinkt die Staking-Rate jedoch noch deutlich hinterher, da dort üblicherweise weit mehr als 50 Prozent der Coins gestakt werden.
  • Es besteht also noch reichlich Luft nach oben. Für das Gesamtangebot Ethereums heißt das: je mehr gestakt wird, desto weniger Coins im Umlauf.
  • Mehr Zahlen, Daten und Fakten zum aktuellen Stand im ETH-Ökosystem lest ihr im neuen BTC-ECHO Ethereum Report.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Wir zeigen dir die besten Anbieter für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana & Co. In unserem Vergleichsportal findest du den für dich passenden Anbieter.
Zum Anbietervergleich