- Die Deutsche Börse AG hat Eckpunkte zukünftiger Wachstumsstrategien benannt. Eine wesentliche Rolle soll der Handel mit digitalen Anlageklassen spielen.
- Demnach plane man den “Ausbau der führenden Position im Bereich digitaler Plattformen für bestehende und neue Assetklassen”.
- Langfristig gebe es “weiteres Wachstumspotenzial aus neuen Technologien durch die Digitalisierung von bestehenden oder neuen Assetklassen mitsamt entsprechenden Handels- und Abwicklungsplattformen”, heißt es in dem Strategiepapier “Horizon 2026“.
- Dabei gehe es “um den weiteren Ausbau der Cloud-Nutzung, die beschleunigte Entwicklung der digitalen Nachhandelsplattform D7 von Clearstream und den Aufbau einer Handelsplattform für digitale Anlageklassen”. Das “Angebot sowohl an investierbaren als auch an handelbaren Instrumenten” solle deutlich ausgeweitet werden.
- Laut dem Vorstandsvorsitzenden Theodor Weimer nehme die Deutsche Börse dadurch eine “führende Rolle bei der Digitalisierung von Handelsklassen” ein.
Du möchtest Kryptowährungen handeln?
Auf Bitpanda kannst du über 200 Kryptowährungen, sowie Edelmetalle handeln. Eine Plattform, sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.
Zum AnbieterDas könnte dich auch interessieren

Neuer TokenBahn frei für Phemex: Web 3.0, Dezentralisierung und der Launch des Phemex Tokens
Sponsored
29.11.2023

US-Justiz schaltet sich einViertgrößte Krypto-Börse im Visier: Geht es Bybit bald an den Kragen?
Unternehmen
29.11.2023

Trading 1x1Bitcoin CFDs: Zwischen Maximalgewinn und Totalverlust
Investment
29.11.2023