Zum Inhalt springen

HODLN comdirect nimmt Krypto-ETPs in Sparplan-Programm auf

Steter Tropfen höhlt den Stein: Nicht umsonst gelten Sparpläne für Langzeitinvestor:innen als Mittel der Wahl. Nun können auch comdirect-Kund:innen Krypto-Sparpläne aufsetzen.

David Scheider
 |  Lesezeit: 1 Minuten
Teilen
Sparschwein

Quelle: Shutterstock

Sparpläne haben Hochkonjunktur. Vor allem im Krypo-Sektor ist das regelmäßige Investieren festgelegter Beträge – etwa im Monats- oder Wochenturnus – für langfristig orientierte Anleger:innen das Mittel der Wahl. Schließlich kann der Hodler von Welt so über die notorische Kursvolatilität hinwegsehen, da er den Einstiegskurs gemittelt hat.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach derlei Investmentmodellen springen immer mehr Finanzdienstleister auf den Sparplan-Zug auf. So neuerdings auch comdirect. Denn die Commerzbank-Tochter vermeldet die Aufnahme von einer Reihe von Exchange Traded Products (ETPs) mit Krypto-Fokus in sein Sparplan-Programm. Wie aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervorgeht, wird comdirect insgesamt elf ETPs von 21Shares ins Programm aufnehmen.

Wir waren der erste Krypto-Emittent, der 2019 ein vollständig besichertes, zu 100 Prozent physisch besichertes Bitcoin-ETP an den meisten deutschen Börsen gelistet hat, und sind heute der einzige Emittent, der allein auf Xetra vier Krypto-ETPs zugelassen hat. Dies folgte, nachdem wir 2018 das weltweit erste physisch besicherte Krypto-ETP an der SIX Swiss Exchange gelistet hatten.

Hany Rashwan CEO von 21Shares

21Shares ist europaweit der wohl emsigste Emittent von Krypto-ETPs. So sind bis heute bereits vier Krypto-ETPs auf deutschen Börsen gelistet: der 21Shares Bitcoin ETP, der 21Shares Bitcoin Cash ETP, der 21Shares Ethereum ETP und der 21Shares Short Bitcoin ETP. All diese Finanzprodukte können die Kundinnen und Kunden von comdirect somit bald besparen.

Zusätzlich konnte 21Shares auch den ersten Bitcoin ETP an der Schweizer Börse SIX platzieren.

Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von eToro können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern.
Zum Anbieter
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazin
BTC-ECHO Magazin – Jahresabo
Ausgabe #59 Mai 2022
Ausgabe #58 April 2022
Ausgabe #57 März 2022
Du möchtest aktuelle News?

Melde dich bei unserem Newsletter an, um auf dem aktuellen Stand zu sein.