Candyshop CoinGecko startet Reward-System

Die Marktvergleichsapp CoinGecko führt ein Belohnungssystem für seine Benutzer ein.

BTC-ECHO
von BTC-ECHO
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Das System trägt den Namen „Candy“ und lässt Nutzer, die sich täglich auf der Website des Anbieters anmelden, Treuepunkte zu sammeln.

Man kann sich Candy ähnlich wie Reddit-Karmapunkte vorstellen. Sie belohnen User für ihre Nutzung unserer Seite.

sagt CoinGecko-Mitgründer und COO Bobby Ong. Momentan seien die Candys ein zentralisiertes Treuepunktesystem. Doch Ong merkt an, dass es vorstellbar sei, sie sich irgendwann als ERC-20-Token vorzustellen. Damit könnten sie zukünftig, ähnlich wie beim Reddit-Punktesystem, dezentralisiert und übertragbar werden.

Derzeit setzt CoinGecko mit seinen Candys also noch nicht auf Kryptowährungen. Somit besteht der einzige. Bislang besteht der einzige Anwendungsfall der Candys noch darin, Belohnungen für bestimmte Geschenkartikeln einzulösen, die auf der Website erhältlich sind.

Darunter finden sich Gutscheine, ein How to DeFi-Buch, Rabattgutscheine für die Krypto-Hardware-Wallet Cobo und non-fungible Token (NFT).

Darüber hinaus habe CoinGecko bisher etwa 400.000 registrierte Benutzer. All diese seien berechtigt und können sogenannte Candys erhalten.

Das in Singapur ansässige Unternehmen wurde Anfang 2014 gegründet. Es steht in direkter Konkurrenz mit Anbietern wie Binance, Coinmarketcap und Cryptocompare.

Du willst Monero (XMR) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Monero (XMR) kaufen kannst.
Monero kaufen