- Bitwise kauft den Ethereum Staking-Service Attestant, der bald in Bitwise Onchain Solutions umbenannt wird.
- Der Staking-Provider verwahrt Assets in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar für institutionelle Investoren, die Ethereum staken und dabei Staking-Rewards verdienen möchten.
- Bitwise wird nach der Übernahme Vermögenswerte in Höhe von über 10 Milliarden USD verwalten. Davon entfallen alleine 3,7 Milliarden auf den gleichnamigen Bitcoin ETF.
- Wie hoch die Kosten der Akquise waren, ist nicht bekannt.
- “Wir treten jetzt in ein neues Kapitel des Krypto-Space ein”, sagte Chief Executive Officer Hunter Horsley in einem Interview. “Ich denke, dass man in diesem Kapitel für die Kunden am nützlichsten ist, wenn man ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet.”
- Aktuell wirft Ether 3,43 Prozent Staking-Rendite ab. Ein Drittel der ETH ist aktuell gestakt.
- Erst im August hatte der Asset Manager mit der ETC Group den größten europäischen Emittenten für Krypto-ETPs übernommen.
- Neben der Übernahme von Attestant lancierte Bitwise auch ein neues Finanzprodukt: Den Aptos Staking ETP an der SIX Swiss Exchange.
- APTB, so der Ticker, sei sowohl für institutionelle als auch private Anleger bestimmt. Die APT seien physisch hinterlegt und würden gestakt, um zusätzliche Rendite zu erwirtschaften, heißt es.
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2024
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen Leitfaden