- Die Mobile-Wallet Bitwala will mit der Emission von Genussrechten eine neue Form der Startup-Finanzierung lancieren. Repräsentiert werden diese durch die $BWALA ERC20-Token auf dem Ethereum-Mainnet.
- In einer BTC-ECHO vorliegenden Pressemitteilung heißt es, dass jeder Token für genau einen Anteil an der Bitwala GmbH stünde. Diese ist aktuell mit 15 Millionen Euro bewertet, inklusive Gewinnausschüttungen und Exit-Partizipationsrechten.
- Die $BWALA-Token können mit einer kompatiblen Wallet wie Metamask und bald auch mit der Bitwala-App selbst-verwaltet werden. Ein begrenztes Volumen steht den Kunden zunächst für Einzelinvestitionen von bis zu 25.000 Euro zur Verfügung.
- “Unsere kostengünstige mobile App spricht eine zunehmend interessante Zielgruppe von Bitcoin-Nutzern an, die ihre täglichen Krypto-Finanzen in Bitcoin in ganz Europa verwalten”, kommentiert Bitwala-CEO und Mitbegründer Dennis Daiber.
- Bitwala’s Instant Trading App mit nur 1 Prozent Transaktionsgebühr soll die Krypto-Adoption in ganz Europa mit Hotspots in Spanien, den Niederlanden, Frankreich und den baltischen Staaten vorantreiben.
- Bitwala-Mitgründer Jan Goslicki erläutert die Unternehmenspläne: “Wir werden den Erlös aus dem Verkauf von $BWALA nutzen, um unser Geschäft weiter zu skalieren, neue Funktionen für Bitcoin-Nutzer zu integrieren.”
- Er zeigt sich weiter optimistisch: “Unsere Kunden sind sehr daran interessiert, täglich in Kryptowährungen zu kaufen, zu handeln, zu sparen und zu bezahlen.”
- Unter dem Namen Nuri musste das Berliner Krypto-Startup im Zuge der FTX-Krise 2022 Insolvenz anmelden. Nun will es unter dem älteren Namen Bitwala den Neustart schaffen.
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren