Alle guten Dinge sind vier Vierter Solo-Bitcoin-Miner findet einen Block

Die Lotterie für Solo-Miner scheint momentan einen Lauf zu haben. In kürzester Zeit widersetzt sich der vierte Schürfer der geringen Chance, alleine einen Block auf der Bitcoin-Blockchain zu lösen.

Marlen Kremer
Teilen
Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

  • Wenn 2022 nicht das Jahr der eigenständigen Bitcoin-Miner ist: Schon der vierte Münz-Schürfer seit Anfang des neuen Jahres schaffte es, im Alleingang einen Block zu lösen.
  • Der Miner gehört zu dem Solo CKPool, einem Service, der Solo-Mining gegen eine Gebühr ermöglicht. Con Kolivas, Administrator von Solo CKPool, erklärte via Twitter, dass der Miner “nur eine Chance von etwa 1 zu 100.000” hatte, “einen Block pro Tag zu lösen”.
  • In dem Proof-of-Work-Protokoll vergrößert eine hohe Rechenleistung die Chancen, einen gültigen Block zu finden. Mining-Pools stellen daher eine gute Lösung dar, um Rechenpower zu bündeln.
  • Derzeit liegt die Belohnung für das Lösen eines Blocks bei 6,25 BTC. Zum Zeitpunkt des Schreibens entspricht das etwa 228.000 US-Dollar.
  • Ein Rezept zum Bitcoin-Glück können wir euch leider nicht geben. Aber eine Anleitung fürs Mining allemal.
Lerne Krypto-Trading im Videokurs
In der BTC-ECHO Academy erklärt dir Bastian (Bitbull), worauf es beim Krypto-Trading ankommt und mit welchen Strategien er selbst erfolgreich ist.
Jetzt reinschauen