- US-Spot-ETFs für Bitcoin und Ethereum verzeichnen ihre stärkste Handelswoche aller Zeiten. Insgesamt erreichten sie ein Volumen von 40 Milliarden US-Dollar. Ether-ETFs holen dabei mit 17 Milliarden US-Dollar Handelsvolumen in nur einer Woche extrem auf – fast so stark wie Bitcoin in seinen besten Phasen.
- Am Montag flossen allein 1 Milliarden US-Dollar in Ethereum-ETFs – der stärkste Zuflusstag aller Zeiten. Insgesamt summierten sich die Mittelzuflüsse in den ersten beiden Augustwochen auf über 3 Milliarden US-Dollar, womit Ethereum-ETFs ihre zweitbeste Monatsperformance hinlegen.
- Analysten vergleichen die ETH-Rallye mit Bitcoins Entwicklung nach dem ETF-Launch Anfang 2024. Analyst Eric Balchunas spricht von einem “Erwachen” der Fonds, die zuvor monatelang kaum Nachfrage sahen. Ethereum (rund 4.800 US-Dollar) und Bitcoin (rund 124.000 US-Dollar) knackten dabei beide jeweils ihre Allzeithochs.
- Standard Chartered hob sein Ethereum-Kursziel auf 7.500 US-Dollar bis 2025 und 25.000 US-Dollar bis 2028 an, fast doppelt so hoch wie die bisherige Prognose. ChatGPT prognostiziert einen Kurs zwischen 5.100 US-Dollar und 5.400 US-Dollar bis Ende des Jahres.
- Für Bitcoin sieht die KI einen Kurs zwischen 150.000 und 200.000 US-Dollar. Auch auf ein konkretes Preisziel legt es sich dabei fest: “Dabei halte ich die Marke von 180.000 US-Dollar für ein vernünftiges, optimistisches Ziel, basierend auf fundierten Marktsignalen und Trends.”
Empfohlenes Video
Ist Bitcoin einfach besser als Gold? Das hat ein ETF-Experte geantwortet

Quelle:
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren