- Der Hype um die Bitcoin-ETFs lässt auch zwei Monate nach deren Einführung offenbar nicht nach. Am gestrigen 12. März verzeichneten die an der Börse gehandelten BTC-Fonds nach Daten von BitMEX Research Zuflüsse von mehr als eine Milliarde US-Dollar. – ein neuer Rekord.
- Einen Großteil der Zuflüsse zählte IBIT, der ETF des Vermögensverwalters Blackrock, mit 849 Millionen US-Dollar (14.706 BTC). Erst vergangene Woche flossen 12.447 Bitcoin an einem Tag in den IBIT-ETF.
- Das Unternehmen baut damit seine Marktanteile von mehr als 20 Prozent weiter aus. Blackrock hält inzwischen mehr als 200.000 BTC.
- In Bezug auf die Kapitalzuflüsse konnten IBIT und FBTC (Fidelity) in den vergangenen Wochen sogar mit einigen der größten ETFs der Welt mithalten und verzeichneten den besten Handelsstart seit 30 Jahren.
- Seit Start am 11. Januar flossen so netto 4,1 Milliarden US-Dollar in IBIT, FBTC und Co., wie BitMEX Research vermekrt.
- Der Bitcoin-Kurs notiert zum Zeitpunkt des Schreibens 73.447 US-Dollar – ein neues Allzeithoch.
Du willst Bitcoin (BTC) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bitcoin (BTC) kaufen kannst.
Bitcoin kaufenDas könnte dich auch interessieren
Börsenweisheiten für InvestorenAuf den September-Blues folgt der Uptober: Lohnt es sich, Bitcoin nach Jahreszeiten zu kaufen?
Bitcoin
15.09.2024
Mining-Branche unter BeschussNorwegische Stadt macht Bitcoin-Mining-Anlage dicht – Strompreis steigt drastisch
Mining
15.09.2024
NerdMiner, NerdAxe oder ASIC?So groß ist die Chance auf den Bitcoin-Jackpot
Plus+
15.09.2024