Ja Mai! Bitcoin: Die 5 schwächsten Monate seit 2018

Anlässlich des jüngsten Krypto-Crashs wagen wir einen Blick zurück auf die größten Crashs, die Bitcoin und Co. in den letzten Jahren durchstanden haben.

Christopher Klee
Teilen
Bitcoin-Münze im Regen

Beitragsbild: Shutterstock

Für den Bitcoin-Kurs war der Mai 2021 einer der schwächsten Monate seit dem Platzen der ICO-Blase von 2017. Die Börsen-Binsenweisheit “What goes up, must come down” gilt für den nach wie vor hochgradig spekulativen Krypto-Markt besonders. Ein Blick auf die rabenschwarzen – beziehungsweise tiefroten – Monate aus Bitcoins jüngerer Vergangenheit.

Bitcoin: Die 5 madigsten Monate seit 2018

Bitcoins Achterbahnfahrt zum Mond

Der Mai 2021 war nicht der erste und wird auch nicht der letzte Korrekturmonat sein – Bitcoin ist mit Boom-and-Bust-Zyklen allzu vertraut. Auch wenn sich die Kurseskapaden von BTC bisweilen turbulent ausnehmen, bleibt der Langzeitausblick bullisch.

Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren
Top-Themen, Top- & Flop-Coins, Kursentwicklungen, Wirtschaftskalender. Alle wichtigen Updates zu Bitcoin, Blockchain & Co. kostenlos per E-Mail!
Jetzt anmelden