Zum Inhalt springen

Ja Mai! Bitcoin: Die 5 schwächsten Monate seit 2018

Anlässlich des jüngsten Krypto-Crashs wagen wir einen Blick zurück auf die größten Crashs, die Bitcoin und Co. in den letzten Jahren durchstanden haben.

Christopher Klee
Teilen
Bitcoin-Münze im Regen

Beitragsbild: Shutterstock

Für den Bitcoin-Kurs war der Mai 2021 einer der schwächsten Monate seit dem Platzen der ICO-Blase von 2017. Die Börsen-Binsenweisheit “What goes up, must come down” gilt für den nach wie vor hochgradig spekulativen Krypto-Markt besonders. Ein Blick auf die rabenschwarzen – beziehungsweise tiefroten – Monate aus Bitcoins jüngerer Vergangenheit.

Bitcoin: Die 5 madigsten Monate seit 2018

Bitcoins Achterbahnfahrt zum Mond

Der Mai 2021 war nicht der erste und wird auch nicht der letzte Korrekturmonat sein – Bitcoin ist mit Boom-and-Bust-Zyklen allzu vertraut. Auch wenn sich die Kurseskapaden von BTC bisweilen turbulent ausnehmen, bleibt der Langzeitausblick bullisch.

Vermehre deine Kryptowährungen mit Staking
Nutzer von Binance können ganz einfach von ihrem Kryptobestand profitieren. Mit dem eigenen Staking-Service können Nutzer auf einfache, sichere und problemlose Weise ihren Bestand an Kryptowerten vergrößern. Wir haben Binance unter die Lupe genommen.
Zum Binance Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.