- Jüngst lüftete der salvadorianische Präsident Nayib Bukele zumindest teilweise das Geheimnis rund um die Stadt, die der Krypto-Leitwährung Bitcoin gewidmet sein soll. Auf Twitter postete der 40-Jährige die ersten Bilder des Grundrisses von Bitcoin City.
- Bereits letztes Jahr als das “Singapur des Westens” angekündigt, präsentiert sich das goldene Modell der Stadt als futuristisches Meisterwerk, das Erinnerungen an die Pläne für die Reichshauptstadt Germania des NS-Architekten Albert Speer weckt.
- So soll es neben verschiedenen Sehenswürdigkeiten auch einen eigenen Flughafen geben und die Stadt sternförmig um ein gigantisches Bitcoin-Monument gebaut werden.
- “Und nein, die Stadt wird nicht aus goldenem Metall bestehen; das ist nur die Farbwahl des Architekten für das maßstabsgetreue Modell”, erklärt Bukele in einem Tweet.
- Ein Highlight des geplanten Bitcoin-Mekkas wird sicherlich die Aussichtsplattform, von der man einen direkten Blick auf den Vulkan der Stadt haben soll. Dieser soll nicht nur dazu benutzt werden, Energie für das Schürfen von Bitcoin aufzubringen, sondern soll auch Bitcoin City mit Strom versorgen.
- BTC-ECHO reiste letztes Jahr nach El Salvador, um sich die Bitcoin-Adoption in dem Land vor Ort anzusehen. Mehr dazu könnt ihr in unserem Magazin nachlesen.
Du willst Bitcoin (BTC) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Bitcoin (BTC) kaufen kannst.
Bitcoin kaufenDas könnte dich auch interessieren
Ausfälle im HandelDeutschlandweite Störung bei der Kartenzahlung
Bitcoin
14.09.2024
Nach Kritik aus der Krypto-CommunitySEC “bedauert jegliche Verwirrung“ wegen eines umstrittenen Begriffs
Regulierung
14.09.2024
Trotz nahender US-WahlPolitiFi Memecoins fallen auf Sieben-Monats-Tief
Kryptowährungen
14.09.2024