Tacos und NFT Bekannte Fast-Food-Kette verkauft erfolgreich NFT-Kunst

Taco Bell, eine amerikanische Fast-Food-Kette, hat via Rarible NFT-Kunst veröffentlicht. Die Gewinne werden für wohltätige Zwecke eingesetzt.

Valerio Fichera
Teilen

Beitragsbild: Shutterstock

Die beliebte amerikanische Fast-Food-Kette Taco Bell hat am vergangenen Sonntag NFT-Kunstwerke auf den Markt gebracht. Diese wurden auf dem NFT-Marktplatz Rarible verkauft und erreichten Verkaufswerte von über 20.000 US-Dollar.

Das Tex-Mex-Unternehmen Taco Bell hat mehr als 350 Franchise-Unternehmen mit über 7.000 Restaurants, die jede Woche mehr als 40 Millionen Kunden in den USA bedienen. International ist die Marke mit fast 500 Restaurants in 30 Ländern auf der ganzen Welt vertreten.

Tacos als NFT-Kunst

Nun hat Taco Bell augenscheinlich Wind bekommen vom aktuellen NFT-Hype und kurzerhand eine eigene Kollektion von NFT-Kunstwerken veröffentlicht. Diese orientieren sich thematisch am wohl bekanntesten Produkt der Marke: Tacos.

Quelle: Rarible

So möchte nun auch Taco Bell mittels NFT seinen Fans und Restaurantbesuchern ein neuartiges Taco-Erlebnis ermöglichen.

Unsere scharfen Kartoffel-Tacos können jetzt in euren Herzen, Mägen und digitalen Wallets leben.

Taco Bell via Twitter

Ebenfalls auf Twitter mehren sich nun die Kommentare zu dem Schritt der berüchtigten Fast-Food-Kette. Denn schon seit Jahren ist das Essen Taco Bells bekannt dafür, mitunter Magenprobleme hervorzurufen. Ein Twitter-Nutzer schrieb so darunter: “Endlich Durchfall auf der Blockchain”.

In einer limitierten Auflage wurden verschiedene Taco-Kunstwerke im Rahmen von Online-Auktionen verkauft.

Quelle: Rarible

Die Gewinne aus der Versteigerung der NFT-Kunst werden vollständig an die Taco Bell Foundation weitergegeben. Dort wird das Geld eingesetzt, um für unterprivilegierte Jugendliche Perspektiven zu schaffen. Insbesondere dafür, Karriere- und Bildungswege zu ermöglichen.

Taco Bell und der NFT-Hype

Das Unternehmen ist eben nicht nur bekannt für ihr Essen, sondern auch für Innovationen. So wurde Taco Bell im Jahr 2016 mit dem Fast Company-Award, als eines der zehn innovativsten Unternehmen der Welt, ausgezeichnet.

Mit der Veröffentlichung von NFT-Kunst schließt sich Taco Bell einer langen Liste von Unternehmen an, die das Potenzial von NFT für sich erkannt haben. Digitale Sammlerstücke und Kunst auf Basis eines Non-fungible Tokens ist aktuell ein großes Hype-Thema. Von Künstlern über Musiker bis hin zu ganzen Sport-Ligas gibt es viele Adaptionen. So veröffentlichte die Rockband Kings of Leon erst kürzlich ihr neuestes Album mit einer NFT-Komponente.

Darüber hinaus verkauft die große amerikanische Basketball-Liga mit NBA Top Shot individuelle “Moments” an seine Fans. Diese sogenannten “Moments” werden als digitales Sammlerstück für immer festgehalten und als Non-fungible Token (NFT) über die FLOW-Blockchain abgebildet. Auf diese Weise wird dem Inhaber die Authentizität und das Eigentum über das Sammlerstück gewährleistet.

Du willst Compound (COMP) kaufen oder verkaufen?
Wir zeigen dir in unserem Leitfaden, wie und wo du einfach und seriös echte Compound (COMP) kaufen kannst.
Compound kaufen