- Coinbase-Chef Brian Armstrong setzte am Ende des Earnings Calls zum dritten Quartal eine unerwartete Pointe. In den letzten Sekunden ließ er eine Reihe an Krypto-Buzzwords fallen – Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Staking und Web3 – und löste damit Wetten auf gleich zwei Prognoseplattformen aus: Kalshi und Polymarket. Dort liefen Wetten darauf, welche Begriffe während des Calls erwähnt werden würden. Durch Armstrongs spontane Bemerkung gingen fast alle offenen Wetten in letzter Sekunde auf – die Begriffe “Shutdown” und “Crypto Winter” mied er.
- „Ich war etwas abgelenkt, weil ich den Vorhersagemarkt verfolge, was wir in diesem Call sagen werden – also hier noch schnell: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, Staking und Web3″, scherzte Armstrong gegen Ende des Gesprächs. Auf Kalshi und Polymarket wurden Wetten im Gesamtwert von rund 80.000 US-Dollar beziehungsweise 3.900 US-Dollar platziert.
- Später erklärte Armstrong auf X, die Aktion sei „spontan“ entstanden, nachdem jemand aus seinem Team einen Link zu den Prognosemärkten im internen Chat geteilt habe. Der Videoschnipsel ging auf X viral, viele aus der Krypto-Community reagierten amüsiert. Anthony Pompliano kommentierte: “Brian Armstrong öffnete am Ende des heutigen Earnings Calls einen Vorhersagemarkt und zählte alle Begriffe auf, auf die die Teilnehmer gewettet hatten, dass er sie sagen würde: Legend”.
- Der humorvolle Abschluss rundete ein starkes Quartal für Coinbase ab. Das Unternehmen erzielte einen Gesamtumsatz von 1,87 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Der Nettogewinn belief sich auf 433 Millionen US-Dollar, während das Transaktionsgeschäft mit rund einer Milliarde US-Dollar um 37 Prozent zulegte. Mehr dazu hier: Coinbase überzeugt im Q3 – Stablecoins und Derivate boomen
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Korrektur oder 120.000? Fed-Zinsentscheid im Fokus
Quellen
Kryptowährungen kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Kryptowährungen investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Coins und Token achten solltest.
Jetzt zum Kryptowährungen kaufen LeitfadenDiese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren
