Zum Inhalt springen

Krypto gegen Inflation  Argentiniens größte Privatbank ermöglicht Krypto-Investitionen

Um der Inflation entgegenzuwirken, ermöglicht Argentiniens größte Privatbank bald Investitionen in vier verschiedene Kryptowährungen.

Jonas Oppermann
Teilen
Argentinien Bitcoin

Beitragsbild: Shutterstock

  • Die Banco Galicia verkündete über Twitter, dass sie ihren Kunden zukünftig Investitionen in Kryptowährungen ermöglichen möchte.
  • Die argentinische Privatbank fügte im Investitionsbereich ihrer App eine Funktion hinzu, mit der Nutzer die Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ether (ETH), USD Coin (USDC) und Ripple (XRP) erwerben können.
  • Auch andere neue Investitionsoptionen sollen bald möglich sein.
  • Grund für die Einführung des Krypto-Features ist die anhaltende Hyperinflation in dem südamerikanischen Land: Erst vor wenigen Wochen hat die Inflation ein 20-Jahres-Hoch erreicht.
  • Mit heftigen 48,41 Prozent liegt Argentinien auf dem siebten Platz der Länder mit der höchsten Inflationsrate.
  • Die Banco Galicia wird mit Lirium, einem Infrastrukturunternehmen für Kryptowährungen, zusammenarbeiten, um die Einführung dieser neuen Investitionsvehikel zu bewerkstelligen.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
eToro bietet Investoren, von Anfängern bis zu Experten, ein umfassendes Krypto-Trading-Erlebnis auf einer leistungsstarken und dabei benutzerfreundlichen Plattform. Wir haben eToro unter die Lupe genommen.
Zum eToro Test
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #69 März 2023
Jahresabo
Ausgabe #68 Februar 2023
Ausgabe #67 Januar 2023

Der neue BTC-ECHO Newsletter kurz & kompakt:
News, Top- & Flop-Coins, Wirtschaftskalender


Erhalte 10% Rabatt für Deine Newsletter-Anmeldung Der Rabattcode ist anwendbar auf das BTC-ECHO Magazin im Pro-, Halbjahres- und Jahresabo oder auf die Einzelausgaben.