- Als Gründerin des Krypto-Scams OneCoin hat Ruja Ignatova Kundinnen und Kunden um Milliarden US-Dollar betrogen.
- Nun ist sie vor so ziemlich allen Polizeibehörden auf der Flucht, die es gibt. Unter anderem das FBI ermittelt gegen Ignatova, die auch einen deutschen Pass besitzt, wegen Betrugs in Milliardenhöhe. Selbst auf die Liste der Top-10 meistgesuchten Verbrecher:innen hat sie es geschafft, wie BTC-ECHO kürzlich berichtete.
- Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass sich Ignatova auf internationalen Gewässern des Zugriffs entzieht. Der englische Journalist Jamie Bartlett sprach mit Zeug:innen, die die mutmaßliche Betrügerin an der griechischen Küste gesehen haben wollen.
- Der Verdacht liegt nahe, dass sich Ignatova auf ihrer Luxusyacht im Mittelmeerraum aufhält.
- Für Hinweise lobt das FBI eine Belohnung über 100.000 US-Dollar aus. Die Identifikation dürfte aber nicht ganz einfach sein. Denn mittlerweile geht man davon aus, dass sich die promovierte Juristin mehreren Schönheits-OPs unterzogen haben könnte. Inwiefern da die Fahndungsfotos des FBIs helfen, ist also fraglich.
Bitcoin Halving 2024
Zum vierten Mal seit seiner Entstehung durchläuft Bitcoin das Halving. Was bedeutet das für Bitcoin? Wann ist es so weit? Und wie könnte sich der Kurs entwickeln?
Hier bekommst du alle Infos.Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+
Das könnte dich auch interessieren