Starknet im Fokus Wird der STRK-Airdrop zum Fiasko?

Mit Starknets STRK-Token steht der nächste große Airdrop im Sektor an. Doch ist die Krypto-Community hinsichtlich der Ausführung gespalten.

Johannes Macswayed
Teilen
Starknet STRK

Beitragsbild: Shutterstock

| Der langersehnte Starknet-Airdrop droht zum Reinfall zu werden

Ist es nur ein kleiner Rücksetzer oder ist die Spitze des Airdrop-Hypes erreicht? Zumindest ein kleiner Teil der Krypto-Nutzerschaft scheint die Schnauze nun gestrichen voll zu haben. Der Grund: Starknets langersehnter Airdrop. Schon seit mehr als zwei Jahren warten Nutzer auf den Launch des STRK-Tokens.

Dieser soll am heutigen 20. Februar (endlich) kommen. Eine entsprechende Ankündigung veröffentlichte die Starknet Foundation am Valentinstag. Mit rund 50 Prozent aller Token, gehen insbesondere aktive Nutzer der Ethereum-Layer-2 auf den ersten Blick gut aus der Sache raus.

Unter diesem Link können User ihre Allokation mit ihrer Starknet- oder Ethereum-Wallet überprüfen.

STRK-Token-Verteilung | Quelle: Starknet Foundation

Trotzdem hagelt es Kritik aus der eigenen Community. Ausbeuterische Tokenomics, undurchsichtige Qualifikationsbedingungen und Insidertrading: Die Anschuldigungen wiegen schwer. Wird der Airdrop, wie einige befürchten, wirklich zum Desaster?

Alle wollen, keiner darf

Weiter mit Plus+, für erfolgreiche Investments!
  • Exklusive Interviews & Artikel
  • Detaillierte Analysen & Reports
  • Technische Chartanalysen
  • Präzise Kursziele
  • Prämie inklusive – Blockpit-Lizenz oder 24 Karat vergoldete Bitcoin-Sammlermünze

Bereits Plus+ Mitglied? Anmelden

*Für Neukunden
Ethereum (ETH) kaufen – Leitfaden & Anbieter 2025
In unserem kostenlosen BTC-ECHO Leitfaden zeigen wir dir, wie du sicher und Schritt für Schritt in Ethereum (ETH) investieren kannst. Außerdem erklären wir, worauf du beim Kauf von Kryptowährungen achten solltest.
Jetzt zum Ethereum (ETH) kaufen Leitfaden