Zum Inhalt springen

Video: Exodus-Wallet einrichten und Private Key sichern

Das Exodus-Wallet gehört zu den optisch ansehnlichsten Wallets. Doch bei Exodus haben wir es nicht nur mit Optik zu tun, das Wallet bietet einige interessante Funktionen – darunter der Export der Private Keys.
Exodus.io

Danny de Boer
Teilen

Exodus.io

Seit Ende 2015 befindet sich Exodus in Arbeit. Der CTO JP Richardson entwickelte vorher bereits 194 Open-Source Bibliotheken und schrieb Code, der vom Großteil aller Bitcoin- und Kryptowährungs-Software genutzt wird. Chief Creative Officer, Daniel Castagnoli, ist verantwortlich für die Aufmachung von Exodus. Er fertigte vorher bereits Designs für Apple, BMW, Disney, Louis Vuitton und Nike an.

Funktionen

Als Mulit-Asset-Wallet unterstützt es Aragon, Augur, Bitcoin, Dash, Decred, EOS, Ethereum, Gnosis, Golem und Litecoin. Mittels Tortendiagramm werden alle Währungen im Hauptbildschirm übersichtlich dargestellt. Die ShapeShift-Tauschplattform ist ebenfalls eingebaut und ermöglicht das Tauschen einer der zehn Kryptowährungen in eine andere, ohne, dass man sich dafür irgendwo anmelden müsste.

Zuletzt ermöglicht eine Backup-Funktion den Schutz des gesamten Wallets durch ein Seed-Passwort und eine Sicherheitsmail. Wer seinen Private Key exportieren möchte, der nutzt die eingebaute (aber versteckte) Funktion.

Wir zeigen euch in einem Video, wie sich Exodus einrichten lässt, wie ihr ein Backup macht und wie man den Private Key exportiert:

https://www.youtube.com/watch?v=xHcOczzmKgs]

BTC-ECHO

Du willst zu den besten Security-Token-Anbietern?
Wir zeigen dir in unserem BTC-ECHO Vergleichsportal die besten Anbieter, bei denen du Security Token kaufen kannst.
Zum Anbieter-Vergleich
Die neusten Ausgaben des BTC-ECHO Magazins
Ausgabe #72 Juni 2023
Jahresabo
Ausgabe #71 Mai 2023
Ausgabe #70 April 2023